Alexander Hauser und die ÖVP Kirchdorf bedanken sich bei den Wählern

Hits: 57
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 20.10.2021 11:03 Uhr

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen sind geschlagen. Für die ÖVP Kirchdorf und Bürgermeisterkandidat Alex Hauser gab es dabei das beste Ergebnis seit vielen Jahrzehnten.

„Wir sind nun im Gemeinderat mit der SPÖ mit je 8 Mandaten gleichauf. Lediglich 8 Stimmen haben uns auf Platz 1 gefehlt“, freut sich Parteiobfrau Elisabeth Goppold. Auch bei der Bürgermeisterstichwahl war Alexander Hauser nahe einem Erdrutschsieg. „Mit nur 3 Stimmen Vorsprung gelang es Vera Pramberger den Bürgermeistersessel zu halten, das kommt für mich als jungem Quereinsteiger einem Wahlsieg sehr nahe“, ist Alexander Hauser glücklich und dankbar. „Besonders wichtig ist mir aber, den vielen Wählern, die mir und der ÖVP Kirchdorf das Vertrauen geschenkt haben, ein herzliches Danke zu sagen. Es ist für mich ein Zeichen, dass sich ein Großteil der Bevölkerung einen frischen Wind und Veränderung in der Gemeindepolitik wünscht“, so Alexander Hauser. „Unser Ziel ist es nun, auf Augenhöhe mit allen Fraktionen im Gemeinderat zusammenzuarbeiten, wir sehen dies als unsere Aufgabe, damit wir gemeinsam für die Zukunft Kirchdorfs dringende Projekte auf Schiene bringen können“, meint Parteiobfrau Goppold.

Kommentar verfassen



Glasfaserausbau in Wartberg

WARTBERG AN DER KREMS. Der Glasfaserausbau in Wartberg, im Ortsteil Diepersdorf schreitet zügig voran.

Covid-19: Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf (Stand: 30. November)

BEZIRK KIRCHDORF. Im Nachfolgenden gibt es eine laufend aktualisierte Übersicht über die Corona-Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf.

Zimmereitechniker: Lehrberuf mit Zukunft

KREMSMÜNSTER. Die Zimmerei Baumstoff setzt nicht nur bei ihren Produkten, sondern vor allem bei der Lehrlingsausbildung auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Adventkalender im Schloss Neupernstein

KIRCHDORF AN DER KREMS. Auch heuer gibt es, trotz Lockdown, wieder den traditionellen Adventkalender der Landesmusikschule (LMS) Kirchdorf.

Vorstand des Eltern-Kind-Zentrums „Brummkreisel“ wiedergewählt

KIRCHDORF AN DER KREMS. Bei der Generalversammlung des Eltern-Kind-Zentrums „Brummkreisel“ in Kirchdorf wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Herbstübung der Wartberger Feuerwehren

WARTBERG AN DER KREMS. „Brand landwirtschaftliches Objekt“ lautete die Übungsalarmierung zur diesjährigen Herbstübung der drei Wartberger Feuerwehren.

LAbg. Michael Gruber ist neuer 1. Vizepräsident des oö Zivilschutzverbandes

PETTENBACH. Am 24. November fand der 33. Delegiertentag des oberösterreichischen Zivilschutzverbandes online statt. Im Zuge dessen wurde LAbg. Michael Gruber (FPÖ) aus Pettenbach als neuer 1. Vizepräsident ...

Siege und Niederlagen für Faustball Bundesliga Teams aus Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Zum Auftakt der 1. Faustball Bundesliga konnte der Turn- und Sportverein (TuS) Raiffeisen Kremsmünster, obwohl Außenseiter, nur teilweise an die gezeigten Trainingsleistungen anknüpfen.  ...