LAbg. Michael Gruber ist neuer 1. Vizepräsident des oö Zivilschutzverbandes

Hits: 52
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 29.11.2021 14:17 Uhr

PETTENBACH. Am 24. November fand der 33. Delegiertentag des oberösterreichischen Zivilschutzverbandes online statt. Im Zuge dessen wurde LAbg. Michael Gruber (FPÖ) aus Pettenbach als neuer 1. Vizepräsident gewählt.

„Ich freue mich über mein neues Aufgabengebiet, den damit verbundenen Herausforderungen und dass unsere Region im Zivilschutzverband gut vertreten ist“, sagt der neue Vizepräsident Michael Gruber und betont: „Es konnten am Online-Delegiertentag bereits bekannte Schwerpunkte wie Blackout und Krisenvorsorge definiert werden. Meine persönlichen Ziele sind vor allem die Unterstützung der Gemeinden, die Erhöhung des Vorsorgegrades der Bevölkerung sowie eine starke Kooperation aller Einsatzkräfte.“

Kommentar verfassen



Verlassener Kater findet Zuflucht im Tierparadies Schabenreith

STEINBACH AM ZIEHBERG. Das Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg nahm kürzlich einen älteren Kater auf, der nach einem Umzug von den ehemaligen Haltern alleine zurückgelassen worden war. ...

Romantische Pferdeschlittenfahrt im Stodertal

HINTERSTODER. Eine romantische Pferdeschlittenfahrt in herrlicher Winterlandschaft kann man im Weltcuport Hinterstoder genießen.

Philip Bachmaier bei ITF World Tennis Turnier in Kairo erfolgreich

KREMSMÜNSTER. Philip Bachmaier, Tennis-Profi aus Kremsmünster, erreichte beim ITF World Tennis Turnier in Kairo (Ägypten) das Achtelfinale.

Berufsbildende Schulen Kirchdorf informieren

KIRCHDORF AN DER KREMS. Für viele 14-jährige Jugendliche stellt sich jetzt die Frage, welche weitere Ausbildung sie anstreben werden. Um ihnen die Entscheidung zu erleichtern bieten die Berufsbildenden ...

Kammerführung lädt Landwirte aus dem Bezirk Kirchdorf zum Gespräch

SCHLIERBACH. Unter dem Titel „Kammerführung im Gespräch“ sind Landwirte aus dem Bezirk Kirchdorf dazu eingeladen, mit der Kammerführung über die aktuellen agrarpolitischen Herausforderungen zu ...

Covid-19: Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf (Stand: 13. Jänner)

BEZIRK KIRCHDORF. Im Nachfolgenden gibt es eine laufend aktualisierte Übersicht über die Corona-Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf.

493 Personen traten 2021 im Bezirk Kirchdorf aus der Katholischen Kirche aus

BEZIRK KIRCHDORF. Die Diözese Linz hat die Kirchenstatistik 2021 veröffentlicht. Im Bezirk Kirchdorf traten um 90 Personen mehr aus der Katholischen Kirche aus als im Vorjahr.

Pilot auf dem Bürgermeistersessel

OBERSCHLIERBACH. Der 40-jährige Andreas Geppert (ÖVP) ist der neue Bürgermeister von Oberschlierbach. Tips besuchte den nebenberuflich tätigen Orts-Chef in seinem Büro und stellte ihm ein paar Fragen. ...