Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRÜNBURG. Mondi Grünburg baut seine Marktposition als einziger vollintegrierter Anbieter von hochwertigen Verpackungslösungen aus Wellpappe mit Flexo- und Offset-Druck in Österreich weiter aus.

V.l.: Christian Dörfel (Bgm. Steinbach an der Steyr), Elisabeth Leitner (Bezirkshauptfrau Kirchdorf), Markus Gärtner (CEO Mondi Corrugated Packaging), Florian Döbl (GF Mondi Grünburg), Gerald Augustin (Bgm. Grünburg) (Foto: Russkäfer)

Die Investition umfasste die vollständige Installation einer neuen Offset-Druckmaschine sowie der zugehörigen internen Logistik und Infrastruktur. Mit der neuen Maschine mit Inline-Farbsteuerung soll eine Steigerung der Produktionskapazität im Bereich Offset-Druck von circa 60 Prozent erreicht werden.

Die produzierten Wellpappe-Bögen können nun nicht nur in einem viel größeren Format bedruckt werden (circa 40 Prozent größere Fläche), sondern auch mit einer signifikant höheren Geschwindigkeit (circa 35 Prozent mehr pro Stunde) bei gleichzeitiger Halbierung der Rüstzeiten. Damit werden die anspruchsvollen Bedürfnisse der Kunden an Service und Qualität optimal erfüllt.

Der Offset-Druck ist das hochwertigste industrielle Druckverfahren mit sogenannter fotorealistischer Druckqualität. Lebensmittel- oder Konsumgüterverpackungen können so beispielsweise im Supermarkt die Kaufentscheidung des Kunden unterstützen und ihn von der Qualität eines Produkts überzeugen. Durch eine Vielzahl an verfügbaren Lacken kann die neue Druckmaschine Verpackungen zusätzlich mit technischen Effekten wie Glanz oder Mattheit, aber auch haptischen Erlebnissen oder sogar Düften veredeln. Die Recyclingfähigkeit der Wellpappenverpackung durch die bestehenden Wertstoffsammelsysteme bleibt dabei gegeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden