Alprima Aparthotel in Hinterstoder als Lehrlingsausbildungsbetrieb zertifiziert
HINTERSTODER. Ab sofort ist das ALPRIMA Aparthotel Hinterstoder offizieller Lehrlingsausbildungsbetrieb und kann Interessierte in den Berufen Hotelkauffrau und Hotelkaufmann ausbilden. Diese Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, denn dadurch können junge Menschen für diesen Job begeistert und regionale Lehrstellen angeboten werden.

„Wir haben ab sofort die Möglichkeit, touristische Fachkräfte selbst auszubilden. Ich würde mich freuen, wenn vor allem junge Menschen aus der Region diese Gelegenheit nutzen, um eine Lehre bei uns als Hotelkauffrau oder Hotelkaufmann zu absolvieren“, sagt Gerrit-Hendrik Bauer, Geschäftsführer des ALPRIMA Aparthotels in Hinterstoder. Mit dieser Zertifizierung verstärkt das Hotel seine wichtige Rolle in der Region, einerseits als Beherbergungsbetrieb, andererseits als Arbeitgeber und jetzt auch als Ausbildungsbetrieb.
Spannende Ausbildung für junge Menschen
Ziel der Ausbildung zur Hotelkauffrau oder zum Hotelkaufmann ist die optimale Koordinierung aller Abteilungen eines Hotels. Hotelkaufleute sorgen dafür, dass ein Hotel funktioniert – von der Organisation über den Einkauf bis zur Buchhaltung. „Das ALPRIMA Aparthotel Hinterstoder bietet sicherlich sehr gute Rahmenbedingungen – eine moderne Anlage, ein sympathisches Team – für Menschen, die sich in diesem Bereich ausbilden lassen möchten“, betont Gerrit-Hendrik Bauer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden