Frau in der Wirtschaft: Bezirksvorstandsteam neu gewählt

Hits: 90
Sophie Kepplinger Tips Redaktion Sophie Kepplinger, 19.08.2022 11:31 Uhr

BEZIRK KIRCHDORF. Stefanie Postl, Inhaberin des Gasthauses Hüthmayr in Kremsmünster, wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden von Frau in der Wirtschaft des Bezirkes Kirchdorf gewählt. Gemeinsam mit ihren Stellvertreterinnen Tina Dobetsberger (Riegelfabrik GmbH) und Ines Sperrer (Schneiderei „inesmaria“) sowie einem aktiven Kernteam geht es nun an die Umsetzung von Aktivitäten und Ideen.

Mehr als 55 Prozent der Unternehmen im Bezirk Kirchdorf werden von Frauen geführt. Eine regionale Interessensvertretung um die Themen von Unternehmerinnen entsprechend zu positionieren, ist daher sehr wichtig. Kürzlich wurde eine Neuwahl von Frau in der Wirtschaft unter Führung der Landesvorsitzenden Margit Angerlehner im Burger-Restaurant Mc Daniels abgehalten. Bei dieser wurden Stefanie Postl und ihre Stellvertreterinnen Tina Dobetsberger und Ines Sperrer einstimmig gewählt.

Breite Themenpalette im Fokus

Dem Bezirksvorstandsteam steht eine Kerngruppe mit weiteren sieben aktiven Unternehmerinnen zur Seite. Gemeinsam werden Aktivitäten geplant und Projekte vorangetrieben. Die Themen „Familie und Beruf“, „nachhaltiges Wirtschaften“ und „Arbeitskräftemangel“ stehen derzeit im Fokus. „Es gibt viele weitere regionale Ideen und Themen. Wir wollen möglichst viele davon gemeinsam für Unternehmerinnen bearbeiten und umsetzen“, sagt die neue Bezirksvorsitzende Stefanie Postl.

Stefanie Postl: „Es geht uns um das Mitgestalten“

Für den erfolgreichen Wirtschaftsstandort „Bezirk Kirchdorf“ ist eine aktive Bezirksgruppe von Frau in der Wirtschaft von großem Vorteil. Für Unternehmerinnen besonders wichtige Themen werden in den Bezirksstellenausschuss eingebracht beziehungsweise entsprechende Projekte mitgetragen und initiiert. „Mein Team und ich werden uns aktiv einbringen. Es geht uns um das Mitgestalten dort, wo es möglich ist“, sagt Stefanie Postl.

Vertreterinnen für die Pyhrn-Priel Region und das Steyrtal gesucht

Alle drei Unternehmerinnen des Bezirksvorstandsteams sind in Kremsmünster unternehmerisch aktiv. Die Mitglieder der Kerngruppe kommen aus den unterschiedlichen Gemeinden. Für die Region Pyhrn-Priel und das Steyrtal werden noch Vertreterinnen gesucht. „Wir sehen uns als Interessensvertreterinnen für alle Unternehmerinnen im Bezirk Kirchdorf. Unser Ziel ist es, aus der gesamten Region weitere Interessierte für die Mitarbeit in der der Kerngruppe zu gewinnen“, sagt die neue Vorsitzende Stefanie Post.

Frau in der Wirtschaft

Bezirksvorstand:

Vorsitzende Stefanie Postl, Gasthaus Hüthmayr, Kremsmünster

Vorsitzende-Stv. Ines Sperrer, Schneiderei, Kremsmünster

Vorsitzende-Stv. Tina Dobetsberger, Riegelfabrik GmbH, Kremsmünster

Kerngruppe:

Barbara Edtbauer , Elektro Edtbauer GmbH, Micheldorf

Sigrid Grubmair, Kunsthandwerk & Energetik, Pettenbach

Susanne Lechner, Wohlfühloase, Kremsmünster

Alexandra Otte, Kremstaler Abschlepp- und Bergedienst GmbH, Micheldorf

Kristin Post, Kristin’s Geschirr Glas & Co, Kirchdorf

Martina Reingruber, Catering Reingruber, Inzersdorf

Belinda Suchanek, E3vent, Micheldorf

Kommentar verfassen



Stolz auf die erfolgreichen Sensenmäher

STEINBACH AM ZIEHBERG. Im Rahmen einer Serie stellt Tips die Landjugend-Ortsgruppen im Bezirk Kirchdorf vor. Diesmal ist die Landjugend Steinbach am Ziehberg an der Reihe. Thomas Reithuber und Nathalie ...

Gratis E-Bike-Training für Senioren in Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. Der Trend zum E-Bike spiegelt sich auch in den steigenden Unfallzahlen wider. Anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche machen das Land OÖ und der ÖAMTC auf kostenlose Kurs-Angebote ...

Science-Performance mit Musik und Bewegung für Kinder
 VIDEO

Science-Performance mit Musik und Bewegung für Kinder

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Science-Performance „Zuckerl Gurkerl Kackalarm“ mit Musik und Bewegung für alle ab acht Jahren findet am Mittwoch, 5. Oktober, um 16 Uhr im Schloss Neupernstein in Kirchdorf ...

43. Bergturnfest auf der Ratschn in Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. Nachdem Dauerregen ausgeschlossen werden konnte, entschlossen sich die Veranstalter des ÖTB Turnvereines Micheldorf für die Durchführung des 43. Bergturnfests.

14. Hotel- und Gastro Golf-Weltmeisterschaft in Windischgarsten mit Ehrengästen aus dem Fußball

WINDISCHGARSTEN. Die 14. Hotel- und Gastro Golf Weltmeisterschaft ist am Golfplatz Dilly in Windischgarsten, im Herzen der Pyhrn-Priel Region, über die Bühne gegangen.

34 Mietwohnungen in Kremsmünster an ihre Bewohner übergeben

KREMSMÜNSTER. In Kremsmünster wurden 34 Mietwohnungen an ihre neuen Bewohner übergeben. Verwirklicht wurde das Projekt, welches durch neueste technische und energetische Ausführung besticht, von der ...

Bei Hausdurchsuchung Cannabis sichergestellt

KIRCHDORF AN DER KREMS. Aufgrund eines anonymen Hinweises führten Polizisten der Polizeiinspektion Kirchdorf am Dienstag, 27. September, eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung in einer Wohnung ...

Person aus absturzgefährdetem Auto gerettet

KREMSMÜNSTER. Am Mittwoch, 28. September, um 3.57 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kremsmünster und Irndorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich Stiftsbahnhof alarmiert. ...