Frau in der Wirtschaft: Bezirksvorstandsteam neu gewählt
BEZIRK KIRCHDORF. Stefanie Postl, Inhaberin des Gasthauses Hüthmayr in Kremsmünster, wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden von Frau in der Wirtschaft des Bezirkes Kirchdorf gewählt. Gemeinsam mit ihren Stellvertreterinnen Tina Dobetsberger (Riegelfabrik GmbH) und Ines Sperrer (Schneiderei „inesmaria“) sowie einem aktiven Kernteam geht es nun an die Umsetzung von Aktivitäten und Ideen.

Mehr als 55 Prozent der Unternehmen im Bezirk Kirchdorf werden von Frauen geführt. Eine regionale Interessensvertretung um die Themen von Unternehmerinnen entsprechend zu positionieren, ist daher sehr wichtig. Kürzlich wurde eine Neuwahl von Frau in der Wirtschaft unter Führung der Landesvorsitzenden Margit Angerlehner im Burger-Restaurant Mc Daniels abgehalten. Bei dieser wurden Stefanie Postl und ihre Stellvertreterinnen Tina Dobetsberger und Ines Sperrer einstimmig gewählt.
Breite Themenpalette im Fokus
Dem Bezirksvorstandsteam steht eine Kerngruppe mit weiteren sieben aktiven Unternehmerinnen zur Seite. Gemeinsam werden Aktivitäten geplant und Projekte vorangetrieben. Die Themen „Familie und Beruf“, „nachhaltiges Wirtschaften“ und „Arbeitskräftemangel“ stehen derzeit im Fokus. „Es gibt viele weitere regionale Ideen und Themen. Wir wollen möglichst viele davon gemeinsam für Unternehmerinnen bearbeiten und umsetzen“, sagt die neue Bezirksvorsitzende Stefanie Postl.
Stefanie Postl: „Es geht uns um das Mitgestalten“
Für den erfolgreichen Wirtschaftsstandort „Bezirk Kirchdorf“ ist eine aktive Bezirksgruppe von Frau in der Wirtschaft von großem Vorteil. Für Unternehmerinnen besonders wichtige Themen werden in den Bezirksstellenausschuss eingebracht beziehungsweise entsprechende Projekte mitgetragen und initiiert. „Mein Team und ich werden uns aktiv einbringen. Es geht uns um das Mitgestalten dort, wo es möglich ist“, sagt Stefanie Postl.
Vertreterinnen für die Pyhrn-Priel Region und das Steyrtal gesucht
Alle drei Unternehmerinnen des Bezirksvorstandsteams sind in Kremsmünster unternehmerisch aktiv. Die Mitglieder der Kerngruppe kommen aus den unterschiedlichen Gemeinden. Für die Region Pyhrn-Priel und das Steyrtal werden noch Vertreterinnen gesucht. „Wir sehen uns als Interessensvertreterinnen für alle Unternehmerinnen im Bezirk Kirchdorf. Unser Ziel ist es, aus der gesamten Region weitere Interessierte für die Mitarbeit in der der Kerngruppe zu gewinnen“, sagt die neue Vorsitzende Stefanie Post.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden