Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK KIRCHDORF. Die Anfrage, die SPÖ im Bezirk Kirchdorf als Bezirksgeschäftsführer zu unterstützten, kam für Michael Kornek aus Klaus überraschend. Ganz spontan hat er sich dazu entschlossen, diese, für ihn reizvolle Aufgabe, anzunehmen. 

Michael Kornek ist neuer Bezirksgeschäftsführer der SPÖ Bezirk Kirchdorf (Foto: Klaus Mitterhauser)

Michael Kornek war über drei Jahrzehnte als Förster in einem großen Forstbetrieb und zuletzt bei der AUVA als Sicherheitsfachkraft tätig. Auch kennt er die Politik als ehemaliger Vizebürgermeister der Gemeinde Klaus an der Pyhrnbahn sehr gut. Einige seiner Projekte, wie Dorfladen Steyrling, Dorfmobil KSK, Wohnen mit Service, sind über die Gemeindegrenzen bekannt. Sein gutes Netzwerk und Organisationstalent möchte er bis zu den nächsten geplanten Wahlen 2027 allen Gemeinden im Bezirk zur Verfügung stellen. Er sieht sich als Verbindungsstelle zwischen der Landes SPÖ und den jeweiligen Gemeindeorganisationen.

Soziale Handschrift soll noch deutlicher erkennbar werden

„Im Bezirk Kirchdorf ist die SPÖ gut aufgestellt, das soll nicht nur so bleiben, mein Ziel ist es, dass die soziale Handschrift noch deutlicher erkennbar wird“, sagt Kornek: „Die Menschen sollen die SPÖ nicht wegen ihrer Versprechen wählen sondern, weil sie die tagtägliche Arbeit der Funktionäre in ihrer Lebensqualität spüren. Wir können die Weltpolitik nicht beeinflussen aber dafür sorgen, dass im Bezirk Kirchdorf die Grundbedürfnisse wie wohnen, einkaufen, mobil sein, generationsübergreifend möglich bleibt, oder verbessert wird.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden