Dienstag 2. April 2024
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jürgen Maurhart ist neuer Leiter des Alten- und Pflegeheims Ried

Susanne Winter, MA, 02.04.2024 17:04

RIED IM TRAUNKREIS. Seit Februar leitet Jürgen Maurhart aus Nußbach das Alten- und Pflegeheim Ried.

V.l.: Amtsleiterin Monika Pamminger, Klaus Mitterhuber, Jürgen Maurhart und Bürgermeister Stefan Schöfberger (Foto: Gemeinde Ried)
V.l.: Amtsleiterin Monika Pamminger, Klaus Mitterhuber, Jürgen Maurhart und Bürgermeister Stefan Schöfberger (Foto: Gemeinde Ried)

Mit langjähriger Erfahrung in der Gastronomie und im regionalen Handel hat der 35-Jährige seine Leidenschaft für den Umgang mit Menschen entdeckt. „Es war mir stets wichtig, meinen Gästen eine Wohlfühlatmosphäre zu bieten und sie glücklich zu machen, wenn sie unser Haus besuchten. Dieses Engagement und Ziel möchte ich auch in meiner neuen Position als Heimleiter fortsetzen“, sagt der Nußbacher: „Ich strebe danach, in die großen Fußstapfen zu treten, die mir überlassen wurden, und die positive Entwicklung des Heims voranzutreiben. Ich gebe mein Bestes, um diese Spuren bestmöglich zu füllen und den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen. Ich wünsche auf diesem Wege Klaus Mitterhuber, alles erdenklich Gute für den wohlverdienten Ruhestand.“

„Ich bin mir sicher, dass wir eine sehr gute Wahl getroffen haben“, sagt Bürgermeister Stefan Schöfberger (SPÖ): „Unserem scheidenden Heimleiter Klaus Mitterhuber möchte ich für seine langjährige Tätigkeit danken. Er führte das Heim äußerst umsichtig mit viel Feingefühl. Er war ein Teil des ,Spirits' unseres Hauses und hatte sicherlich großen Anteil daran, dass unser Heim heute so positiv dasteht.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Jobportale in den Gemeindeämtern bieten Unterstützung bei Ausbildung, Lehre und Weiterbildung photo_library

Jobportale in den Gemeindeämtern bieten Unterstützung bei Ausbildung, Lehre und Weiterbildung

KREMSMÜNSTER/SATTLEDT/WARTBERG AN DER KREMS. Gemeinsam mit den Gemeinden Kremsmünster, Sattledt und Wartberg stellt „Zukunft Jugend“ sogenannte ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Saisonstart für Abenteuerberg Wurbauerkogel: Auch 2024 geht es wieder bergauf

Saisonstart für Abenteuerberg Wurbauerkogel: Auch 2024 geht es wieder bergauf

WINDISCHGARSTEN/ROSENAU AM HENGSTPASS. Ab Samstag, 4. Mai, nimmt der Sessellift am Abenteuerberg Wurbauerkogel in Windischgarsten wieder Fahrt ...

Tips - total regional Sophie Kepplinger, BA
Mostkost in Ried photo_library

Mostkost in Ried

RIED IM TRAUNKREIS. Mostliebhaber können sich am Samstag, 6. April, um 16 Uhr bei der Rieder Mostkost am Gelände der Seierl Landesprodukte ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Kremsmünster entwickelte Basisseminar Künstliche Intelligenz für alle Gemeinden in Oberösterreich

Kremsmünster entwickelte Basisseminar "Künstliche Intelligenz" für alle Gemeinden in Oberösterreich

KREMSMÜNSTER. Jede Branche beschäftigt sich mit der „Künstlichen Intelligenz“, also auch die 438 Gemeinden in Oberösterreich, die auch ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Wie die Chor- und Orchestergemeinschaft Spital am Pyhrn die Karwoche und Ostern musikalisch gestaltete photo_library

Wie die Chor- und Orchestergemeinschaft Spital am Pyhrn die Karwoche und Ostern musikalisch gestaltete

SPITAL AM PYHRN. Karwoche und Ostern bedeuten für die Chor- und Orchestergemeinschaft Spital am Pyhrn stets eine intensive Zeit, in der all ...

Tips - total regional Sophie Kepplinger, BA
Micheldorfer Apothekenbauer schaffte es ins Jahrbuch des deutschen Ladenbau Verbandes photo_library

Micheldorfer Apothekenbauer schaffte es ins Jahrbuch des deutschen Ladenbau Verbandes

MICHELDORF IN OÖ. Der deutsche Ladenbau Verband bringt einmal pro Jahr ein Store Book heraus. In diesem 240 Seiten umfassenden Jahrbuch werden ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Feuerwehr Hinterstoder im Sturmeinsatz photo_library

Feuerwehr Hinterstoder im Sturmeinsatz

HINTERSTODER. Am Ostermontag wurde die Feuerwehr Hinterstoder zu einem umgestürzten Baum alarmiert: nicht der einzige Einsatz wegen des Föhnsturms. ...

Tips - total regional Online Redaktion
Skigebiet Hinterstoder: 1.000.000. Fahrt mit der Höss Bahn

Skigebiet Hinterstoder: 1.000.000. Fahrt mit der Höss Bahn

HINTERSTODER. Zum Ende der Skisaison absolviert die im Winter 2022 eingeweihte Höss Bahn die 1.000.000. Fahrt.  Eine Familie aus Korneuburg, ...

Tips - total regional Sophie Kepplinger, BA