Mittwoch 29. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das war der Tag der offenen Tür in der Apotheke Pettenbach

Susanne Winter, MA, 18.04.2024 11:47

PETTENBACH. Apothekerin Barbara Sabitzer und ihr Team luden zum Tag der offenen Tür in der Apotheke Pettenbach ein. Die Besucher gratulierten zur Übernahme.

Apothekerin Barbara Sabitzer (Mitte) mit ihrem Team (Foto: Leo/Neumayr)
photo_library Apothekerin Barbara Sabitzer (Mitte) mit ihrem Team (Foto: Leo/Neumayr)

Bisher lag einer der Schwerpunkt der Apotheke „Zum heiligen Geist“ im Bereich der Traditionellen Europäischen Medizin, kurz TEM. Das Wissen um die Heilkünste aus dem gesamten Europäischen Raum soll auch unter der neuen Führung in der Apotheke Pettenbach im Mittelpunkt stehen. Neben pflanzlichen Tinkturen, homöopathischen Arzneimitteln und Schüßler Salzen sowie der Schulmedizin, bieten Apothekerin Sabitzer und ihr Team auch eine neue, hauseigene und apothekenexklusive Kosmetiklinie an. Ergänzt wird die Produktpalette um Bio-Imker-Artikel aus der Steiermark. Das neue Apotheken-Team besteht aus drei Pharmazeuten und fünf pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten, kurz PKA. Zwei Lehrlingen und zwei Hilfskräfte machen das Team komplett.

Über zwei Generationen lag die Versorgung der Gemeinde Pettenbach mit Arzneimitteln in der Hand von Apothekerfamilie Holzleithner. 1994 erwarben Andreas Holzleithner und seine Frau Waltraud die Räumlichkeiten der Apotheke „Zum heiligen Geist“, die damals noch in der Kirchdorfer Straße ansässig war. 2007 wurde dann in der Welser Straße eine neue, den Anforderungen der Zeit entsprechende Apotheke errichtet. 2012 übernahm Schwiegersohn Georg Chocholka mit seinem Team die Leitung des Familienunternehmens, das nun von Apothekerin Sabitzer übernommen wurde.

Apotheken-Automat geplant

Für den Sommer ist die Errichtung eines Apotheken-Automaten vor der Apotheke Pettenbach geplant. Dann können Kunden rund um die Uhr Medizinprodukte kaufen. Die sonst übliche Nachtdienstgebühr der Apotheke gilt am Automaten nicht.

„Mein Team und ich sind uns unserer Verantwortung als Gesundheitsnahversorger von Pettenbach bewusst und wir freuen uns sehr darauf, unseren Kunden in Gesundheitsfragen rasch, unbürokratisch und rund um die Uhr zur Seite stehen zu dürfen“, sagt Apothekerin Barbara Sabitzer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden