Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußpflege-Lehrling aus Steinbach am Ziehberg gewinnt Landeslehrlingswettbewerb

Sophie Kepplinger, BA, 29.04.2025 13:23

STEINBACH AM ZIEHBERG. Beim Landeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure bewiesen Oberösterreichs Nachwuchstalente erneut ihr Können. Clara Penninger aus Steinbach am Ziehberg überzeugte dabei auf ganzer Linie und sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie Fußpflege.

von links: Fachgruppengeschäftsführerin Monika Nowotny, Daniela Luger (2. Platz), Clara Penninger (1. Platz), Milena Neuhauser (3. Platz) und Landesinnungsmeisterin Eva Danner-Parzer (Foto: Cityfoto)

Clara Penninger absolviert ihre Ausbildung bei „Schönzeit by Tina Schweiger“ in Ried im Traunkreis. Insgesamt traten 19 Lehrlinge in den Bereichen Fußpflege, Kosmetik und Massage an, um an der Berufsschule Linz ihr fachliches Geschick unter Beweis zu stellen. Landesinnungsmeisterin Eva Danner-Parzer und Monika Nowotny, Geschäftsführerin der Landesinnung, zeigten sich von den ausgezeichneten Leistungen der Nachwuchstalente begeistert: „Die Teilnehmer haben auf ganzer Linie überzeugt. Das spiegelt auch die fundierte Ausbildung und die hohe Qualität unserer Betriebe wider.“

Als Landessiegerin wird Clara Penninger Oberösterreich beim Bundeslehrlingswettbewerb JuniorSkills Austria am Freitag, dem 23. Mai, in Tirol vertreten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden