Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Platzer erhält Silbernes Verdienstzeichen von Landeshauptmann Stelzer

Maya Lauren Matschek, 13.02.2026 10:03

PETTENBACH. Große Anerkennung für jahrzehntelanges Engagement in der Gemeindepolitik: Rudolf „Rudi“ Platzer wurde von Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) mit dem Silbernen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. Vizebürgermeister Michael Gruber und Fraktionsobmann Andreas Schnörch (beide FPÖ) überbrachten die Glückwünsche der Gemeinde.

FP-Vizebürgermeister Pettenbach Michael Gruber, Ehrenbürger Rudolf Platzer und FP-Fraktionsobmann Andreas Schnörch (v. l.) (Foto: Land OÖ)

Rudolf Platzer prägte die Entwicklung der Marktgemeinde Pettenbach über mehr als zwei Jahrzehnte: 22 Jahre war er Mitglied des Gemeinderats, 16 Jahre im Gemeindevorstand und zehn Jahre als Vizebürgermeister tätig. Bereits 2022 erhielt er den Ehrenring der Gemeinde. Mit der nun verliehenen Landesauszeichnung wird sein langjähriger Einsatz für die Region auf Landesebene gewürdigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden