ÖGB-Sendung bei Radio B138 beleuchtet Insolvenz und Arbeitnehmerrechte
KIRCHDORF. Was Arbeitnehmer im Fall einer Firmeninsolvenz wissen sollten, ist Thema der nächsten Sendung „ÖGB Kirchdorf aktuell“ auf Radio B138, am Freitag, 2. Oktober, 17.15 Uhr.

Offene Löhne und Gehälter, Ansprüche der Beschäftigten sowie die Rolle des Insolvenz-Entgelt-Fonds: Mit diesen Fragen beschäftigt sich die nächste Ausgabe von „ÖGB Kirchdorf aktuell“.
Zu Gast bei Redakteur Diethard Grammer sind Wolfgang Gerstmayer, Landesgeschäftsführer der GPA Oberösterreich, sowie Bernhard Riedler, Betriebsrat bei Hellweg. Riedler berichtet aus aktuellem Anlass über Erfahrungen und Herausforderungen für Beschäftigte und Betriebsrat im Zuge der Insolvenz des Unternehmens. Gerstmayer erläutert rechtliche und politische Hintergründe.
Im Mittelpunkt steht auch der Insolvenz-Entgelt-Fonds. Dieser sichert unter bestimmten Voraussetzungen offene Ansprüche von Arbeitnehmern ab, wenn ein Unternehmen insolvent wird.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden