Jo, mia san mitn Radl do: Bike-Opening in Königswiesen

Mag. Claudia Greindl Mag. Claudia Greindl, Tips Redaktion, 10.05.2019 06:03 Uhr

KÖNIGSWIESEN. Die vierte Auflage des Bike-Openings von Velo Königswiesen steht diesmal ganz im Zeichen von gemeinsamen Ausfahrten. „Wir freuen uns, wenn am Samstag, 11. Mai, viele Biker kommen und wir gemeinsam zu Touren mit dem Mountainbike und dem Rennrad starten. Es ist für jede Leistungsklasse eine Tour dabei“, sagt Richard Obereder, Geschäftsführer des Karlingerhauses und Obmann des Vereins Tour de Alm und Velo Königswiesen.

 Für den gemütlichen Teil ist natürlich ebenfalls gesorgt, außerdem winken hochwertige Preise bei der Tombola. „Gruppen ab zehn Personen werden wir auf eine Runde Freistädter Bier einladen“, kündigt Obereder an. Das Bike-Opening beginnt um 9 Uhr, ab 10 Uhr wird zu den Gruppenausfahrten gestartet. Gefahren wird mit Velo-Guides, E-Biker und Biker fahren gemeinsam. Um 12 Uhr ist ein „Bikertreff“ angesagt, die After-Party beginnt um 21 Uhr. Anmeldung für Gruppenausfahrten sind unter www.velokw.at/bike-opening möglich

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Blick ins Weltall: Egon Döberl hat sein Hobby zum Beruf gemacht

KEFERMARKT/GRÜNBACH. Im Juli jährt sich die erste Mondlandung zum 50. Mal. Egon Döberl, Chef von ASA Astrosysteme in Kefermarkt, beschäftigt sich schon seit seiner Jugend mit dem Weltraum. ...

2 Fahrraddiebstähle geklärt: 14-Jähriger als Täter ausgeforscht

FREISTADT. Ein 14-jähriger Türke konnte durch intensive Ermittlungen als jener Dieb ausgeforscht werden, der zwischen 27. und 29. Juni im Stiegenhaus eines Mietshauses in Freistadt ein Fahrrad ...

Alkolenker kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum

KÖNIGSWIESEN. Ein 19-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Perg kam am 19. Juli gegen 19.25 Uhr mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Wieder mehr Lehrlinge im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Immer mehr Jugendliche schätzen es, neben Theorie auf der Schulbank gleich praktische Berufserfahrung zu sammeln. „Viele sind einfach glücklicher, wenn sie theoretisches Wissen ...

Verdienstzeichen für Freistädter Bier-Geschäftsführer Pöschko

FREISTADT. Ewald Johann Pöschko erhielt das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberöstrreich. 

126 neue Unternehmen im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Heuer wurden im Bezirk Freistadt im ersten Halbjahr 126 Unternehmen gegründet. Mit den 15 Betriebsübernahmen gibt es 141 neue Unternehmer.

Schifferl-Regatta im Thurytal

FREISTADT. 100 Kinder waren auch heuer wieder bei der der Holzschifferlregatta im Thurytal, der traditionellen Ferienpassaktion des Freistädter ÖAAB, dabei.

Golf für einen guten Zweck

ST. OSWALD. Bei einem Charity Golf-Event auf der Anlage des Golfclubs Mühlviertel wurden Spenden für vier Institutionen erspielt.