Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMS. Wenige Tage nach seinem 82. Geburtstag verstarb der langjährige Obmann der Ortsgruppe Stein des Kriegsopfer- und Behindertenverband (KOBV), Gottfried Klein.
 

Im Jahr 2013 erhielt Gottfried Klein von Bundespräsident Heinz Fischer das Goldene Verdienstzeichen der Republik.

Als Kriegsopfer wurde Gottfried Klein schon früh ein aktives Mitglied der KOBV-Ortsgruppe Stein. Ab 1957 war er deren Schriftführer und von 1982 bis zuletzt stand er der Gruppe als Obmann vor. 1990 wurde er in den KOBV-Verbandsvorstand nach Wien berufen.

Im Mai 2013 wurde er für sein unermüdliches Wirken für Menschen mit Behinderungen von Bundespräsident Heinz Fischer mit dem „Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich“ geehrt. 2014 wurde er von der Stadt Krems zum „Besten Freiwilligen“ nominiert und von Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) dafür ausgezeichnet. Bis Anfang August nahm Gottfried noch aktiv an den Aktivitäten und Beschlüssen „seiner“ Ortsgruppe teil.

Gottfried Klein verstarb am 7. September im Kreise seiner Familie. Die Beisetzung findet am 16. September um 10.30 Uhr in der Aufbahrungshalle am Friedhof Stein statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden