Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Derbytime in der 1. Landesliga: Rohrendorf zu Gast in Krems

Leserartikel Michael Chudik, 18.10.2017 13:55

Am Freitag steigt im Kremser Sepp-Doll-Stadion das dritte Derby der Saison. Die Gefühle sind bei beiden Lagern allerdings konträr. Haitzendorf ist nach der Niederlage in Waidhofen/Thaya weiterhin Letzter.

Christian Schragner (blau) trifft am Freitag mit Rohrendorf auf den SC Steinertor Krems (l.: Manuel Plank, r.: Kurt Starkl). Foto: Chudik

Nach dem erneuten vollen Erfolg in der Vorwoche gegen Langenrohr geht der SC Steinertor Krems mit breiter Brust in das für Freitag (19.30 Uhr) angesetzte Derby gegen Rohrendorf. Letztere schlitterten zuletzt gegen Gaflenz in die nächste Pleite. Damit befindet sich die Elf von Dominik Voglsinger im Abstiegskampf, der auch heuer sehr brisant ist. Rohrendorf geht als klarer Underdog ins Duell mit dem Erzrivalen. Doch schon im April zeigte man, dass man immer für eine Überraschung gut ist. Damals siegten Rohrendorfer mit 3:2 und machten die Kremser Titelhoffnungen zunichte.

Mayer zurück in Haitzendorf

Nach dem Rücktritt von Trainer Christian Maurer hat der SV Haitzendorf eine Interimslösung verkündet. Günter Mayer kehrt für die letzten Spiele vom KSC zurück. Sein Comeback feierte er bereits letzte Woche beim Auswärtsspiel in Waidhofen/Thaya. Jedoch verlief dieses alles andere als nach Maß, das Team rund um Kapitän Schaller unterlag klar mit 4:2. Die nächste schwierige Aufgabe für den Tabellenletzten wartet schon am kommenden Sonntag (15 Uhr). Titelaspirant Stripfing ist zu Gast in Haitzendorf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden