Das neue „Service Center Bauen“ lädt zum Blick hinter die Kulissen
KREMS. Alle Anlaufstellen rund ums Bauen unter einem Dach: Das neue „Service Center Bauen“ stellt für das Magistrat Krems einen Meilenstein im Kundenservice dar. Im Anschluss an die offizielle Eröffnung am 7. Juli ist die Bevölkerung eingeladen, sich über die Einrichtung und die Leistungen zu informieren.
Wer bauen will, muss viele Wege erledigen, bevor er sein Vorhaben umsetzen kann. Kremser Bauherren müssen ab sofort nur eine einzige Adresse anlaufen: das „Service Center Bauen“ in der Bertschingerstraße 13. Die Büros von Baudirektion, Amt für Stadt- und Verkehrsplanung, die Infrastrukturbetriebe Abwasserbeseitigung, Wasserwerk, Elektroabteilung, Straßen-Wasserbau, GIS-Abteilung, Liegenschaftsbewirtschaftung und Wirtschaftsservicestelle mit insgesamt 70 MitarbeiterInnen sind hier untergebracht. Für den Kundenverkehr steht die Empfangs- und Servicezone im Erdgeschoß zur Verfügung. Im Außenbereich befinden sich Werkstätten und Garagen der Betriebe. Insgesamt flossen 3,3 Millionen Euro in den modernen Zubau zum bestehenden Amtsgebäude.
„Tag der Kremser“ am 7. Juli
Die offizielle Eröffnung findet am Freitag, 7. Juli, ab 14 Uhr statt. Im Anschluss daran steht das Service Center Bauen bei einem „Tag der Kremser“ für die Öffentlichkeit offen. Interessierte Bürger haben bei Führungen und Präsentationen die Gelegenheit, sich ein Bild über Abläufe und Dienstleistungen im Hintergrund eines Bauvorhabens zu machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden