IMC FH Krems: Markus Golla ist neuer Studiengangsleiter von Gesundheits– und Krankenpflege
KREMS. Markus Golla, Gesundheitsexperte und Betreiber der Open Source Fachzeitschriften für den Gesundheitsbereich „Pflege Professionell“, ist neuer Studiengangsleiter von Gesundheits- und Krankenpflege an der IMC FH Krems.
Der diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger hat selbst Pflegewissenschaften studiert und in unterschiedlichen Berufen gearbeitet. Der Weg ins Lehrwesen habe sich dabei im Laufe der Zeit ergeben: „Irgendwann habe ich mich gefragt 'Was mache ich mit dem ganzen Wissen und Erlebnissen'“, so Golla.
Die Gesundheits- und Krankenpflege entwickle sich derzeit mit enormen Schritten weiter. Die Professionalisten in der Praxis und neue Wissensgebiete, die durch die Forschung erarbeitet werden würden, bieten hierfür den perfekten Nährboden. Die Herausforderung werde dabei sein, dieses neue Zeitalter einzuleiten und es sinnvoll zu gestalten, meint Markus Golla.
Das Studium Gesundheits- und Krankenpflege bietet laut Golla mehr berufliche Vielfalt als so manch andere Studienrichtung. So hätten Absolventen die Möglichkeit, Menschen aktiv in außerordentlichen Lebenssituationen zu begleiten, zu beraten, zu erforschen, zu entwickeln, zu führen oder zu lehren. Der Tätigkeitsbereich geht dabei von der Lebenswelt von Babys bis hin zu jungen und alten Menschen. Ländergrenzen spielen dabei kaum eine Rolle. „Absolventen werden immer und überall einen Job finden, Existenzangst gibt es mit diesem Studium nicht. Jeder kann sich frei entscheiden, wo gehe ich hin und wie lange bleibe ich dort. Die Gesundheits- und Krankenpflege öffnet Türen zu einer absolut vielseitigen Welt“, erklärt der Pflegeexperte.
Gesundheits– und Krankenpflege in Krems studieren
Der Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege wird an der IMC FH Krems angeboten. Die Online Bewerbung ist bereits unter www.fh-krems.ac.at möglich. Am 23. Februar 2019 findet von 9. bis 15 Uhr das große Open House der IMC FH Krems, wo sich Interessenten über alle Studiengänge informieren können, statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden