Familie sammelt 140.000 Euro für Kinderkrebshilfe
KREMS/BRUNN AM WALD. Aus Dankbarkeit für die erfolgreiche Behandlung ihrer Tochter Daniela im St. Anna-Kinderspital in Wien veranstaltete die Kremser Familie Stumpfer heuer bereits zum 19. Mal einen Weihnachtsmarkt zugunsten der Kinderkrebshilfe. Unterstützt wurde sie dabei wieder von zahlreichen Freunden und Helfern.
Viele Jahre lang war der private Weihnachtsmarkt von Familie Stumpfer in Krems etabliert, seit 2014 findet er nun in Brunn am Wald statt. Der Großteil der Produkte, die im Karikaturengarten beziehungsweise im Teichhaus angeboten werden, ist handgefertigt. Den diesjährigen Gesamterlös von 13.000 Euro übergab die Familie bereits der Kinderkrebshilfe. Die Hälfte des Geldes erhielt die Transplantationsstation des St. Anna Kinderspitals für Neuanschaffungen, während die zweite Hälfte der Elterninitiative zugutekommt. Diese Organisation sorgt für die zusätzliche Betreuung der Kinder und Eltern während und nach der Spitalsbehandlung.
Fortführung geplant
Familie Stumpfer hat mit den Erlösen ihrer Weihnachtsmärkte bereits insgesamt 140.000 Euro zur Verfügung gestellt und so mitgeholfen, das Schicksal der betroffenen Familien zu erleichtern. Gerhard Stumpfer ist voll des Lobes für die große Unterstützung, die seiner Familie bei der Vorbereitung und während des Marktes in Brunn am Wald zuteil geworden ist. „Wir werden weiter helfen, solange es uns möglich ist“, stellt der dankbare Familienvater die Fortführung der Privatinitiative in Aussicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden