Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Musica Kremsmünster“ feierte zwanzigjähriges Jubiläum

Leserartikel Jakob Weiermair, 31.10.2016 10:41

KREMSMÜNSTER. Im Oktober 1996, wurde der Trägerverein „Musica Kremsmünster“ für den Erhalt des Schlosses Kremsegg und des Musikinstrumenten-Museums, das heute unschätzbare Exponate und Sammlungen beherbergt, gegründet.

  1 / 4   Bürgermeister Gerhard Obernberger (5. v. r.) bedankte sich beim Team von „Musica Kremsmünster“ für die Kultur-Arbeit. Foto: Söllner/Musica Kremsmünster

Das Jubiläum wurde mit einem feierlichen Festakt und vielen Ehrengästen, allen voran Landeshauptmann Josef Pühringer, begangen.

Trägerverein

Professor Heinz Preiss und Landeshauptmann Pühringer waren die Initiatoren und Gründerväter von „Musica Kremsmünster“, deren Leistung mehrfach gewürdigt wurde. Bürgermeister Gerhard Obernberger, Vizepräsident des Vereins, gratulierte ebenso herzlich. Bezirkshauptmann a.D. Knut Spelitz erhielt die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich und Altbürgermeister Franz Fellinger, ehemaliger Präsident des Vereins, wurde zum Konsulenten für Musikpflege des Landes Oberösterreich ernannt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden