Kunst im Altenheim Kremsmünster

Hits: 28
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 21.02.2020 19:18 Uhr

KREMSMÜNSTER. Bewohnerinnen des Bezirksalten- und Pflegeheimes Kremsmünster treffen sich alle zwei Wochen zum Malworkshop. Das Ergebnis ihrer Bemühungen wurde bei einer Vernissage im Galerie Cafe Kremsmünster der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Vernissage war ein voller Erfolg und die Besucher waren von den gezeigten Bildern sehr angetan. Diese sind noch bis Ende März ausgestellt und können auch käuflich erworben werden. Der Reinerlös wird für die Anschaffung der Mal­utensilien verwendet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neuer Obmann für den Alpenverein Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Alpenvereins Kirchdorf wurde ein neuer Obmann gewählt.

Unterstützung für Familien mit demenzkranken Angehörigen

MICHELDORF. In Ausnahmezeiten, wie jetzt bei der aktuellen Coronakrise, sind Familien dazu gezwungen, für längere und unbestimmte Zeit auf engen Raum zusammenzuleben. Dieses Zusammenleben ist ...

Alukomponenten von Piesslinger werden in Analysegeräten zur Bestimmung von Covid-19 verbaut

MOLLN. Das Mollner Unternehmen Piesslinger fertigt Komponenten für einen Produzenten von Spektrometern im medizintechnischen Bereich in England und leistet somit einen kleinen Beitrag zur Bekämpfung ...

Nach Drogenparty ins Krankenhaus eingeliefert

SCHLIERBACH. Bei einer Drogenparty in Schlierbach musste ein 19-Jähriger, welcher zuvor einen Mix von verschiedenen Suchtmitteln konsumiert hatte, vom Notarzt reanimiert werden.

23 tote Schafe und Lämmer in Spital am Pyhrn gefunden

SPITAL AM PYHRN. Ein schwerer Fall von Tierquälerei wurde in Spital am Pyhrn entdeckt.

Coronavirus: Rotes Kreuz Kirchdorf errichtet Drive-In

BEZIRK KIRCHDORF. Das Rote Kreuz startet am Freitag, 27. März, mit einem Testlauf ihres „Corona-Drive-In“ im Bezirk Kirchdorf.

So überstehen Familien die Corona-Krise

MOLLN. Wenn die Kinder weder zur Schule, noch auf den Spielplatz oder zu ihren Freunden und Großeltern dürfen, sind Eltern schnell überfordert und Konflikte nehmen zu. Elterncoach ...

Kirchdorfs Schulwein

KIRCHDORF AN DER KREMS. „Selection HLW Kirchdorf, Weinviertel DAC“, so lautet der Name von Kirchdorfs Schulwein. 26 Schülerinnen der HLW Kirchdorf haben in Zusammenarbeit mit dem Weingut Ebinger ...