Weinfestival im Stift
KREMSMÜNSTER. Am Samstag, 1. Juni, findet bereits zum siebten Mal das Kremsmünsterer Weinfestival statt. Beginn ist um 16 Uhr im barocken Fischkalter des Stiftes Kremsmünster.

13 Winzer und Winzerinnen werden ihre aktuellen Weine präsentieren. Einige davon sind schon „Stammgäste“, die bereits mehrmals dabei waren, andere sind zum ersten Mal im Stift.
Besonders freut die Weinrunde „orbis vinorum“ als Veranstalter, dass auch heuer wieder einige Biobetriebe dabei und auch von den Jungen Wilden Winzern sind vier Weingüter vertreten. Und auch der oberösterreichische Weinbau ist mit dem Weingut Casa Amore repräsentiert. Der Verkostungsbeitrag beträgt zehn Euro, dafür gibt“s ein Weinglas zum mitnehmen und alle Kostproben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden