Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMSMÜNSTER. Eine besondere Aktion starteten die ehrenamtlichen Mitglieder der Rotkreuz-Ortsstelle Kremsmünster, um sich bei ihren hauptamtlichen Kollegen zu bedanken. Erstmalig wurde die Aktion des „Ortsstellen-Oscar“ ins Leben gerufen.

Ortsstellenleiter Gerald Zwicklhuber (l.) überreichte den „Oscar“ im Namen des ehrenamtlichen Teams an Maria Hummer, Erwin Bergmair und Karin Kaspar (v. l.).

Dienstführender Erwin Bergmair sowie die Kolleginnen Maria Hummer und Karin Kaspar organisieren mittlerweile in unterschiedlichen Bereichen den Einsatz von rund 180 freiwilligen Rotkreuz-Mitarbeitern. Die Neugründung eines Sozialmarktes, Unterstützung bei Aufgaben rund um Asylsuchende und viele weitere Tätigkeitsfelder erforderten eine hohe Einsatzbereitschaft.

Der Preis symbolisiert die gute Arbeit des hautamtlichen Trios und soll Ansporn für die nächsten Projekte sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden