Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMSMÜNSTER. Anita Baierl war am Wochenende beim 5000-Meter-Lauf wieder einmal nicht zu schlagen und holte sich in Kapfenberg ihren bereits elften Staatsmeistertitel.

Anita Baierl holt sich den Staatsmeistertitel im 5.000-Meter-Lauf.
Anita Baierl holt sich den Staatsmeistertitel im 5.000-Meter-Lauf.

Von Anfang an setzte sich die 27- Jährige an die Spitze des Feldes und gewann das Rennen souverän mit einer Zeit von 16:58 Minuten. „Es war für mich ein gutes Schnelligkeitstraining und somit eine willkommene Abwechslung in meiner Marathonvorbereitung“, meint Anita Baierl. Da sie bei fast 30 Grad die meiste Zeit Runde um Runde allein gedreht habe, seien ihre Gedanken auch oft bei der verunglückten Kira Grünburg gewesen. „Man ist froh, selber gesund zu sein und Sport betreiben zu dürfen“, sagt die Sportlerin dazu. Nächste Woche geht es für sie wieder mit einem anspruchsvollen 160-Kilometer-Wochenprogramm weiter.

Auch ihre Mutter Helga Baierl (56 Jahre) nahm erfolgreich an einer Laufveranstaltung teil. Bei der 6,6 Kilometer langen Abendmeile wurde sie Gesamtzweite bei den Frauen und gewann ihre Altersklasse (W50) mit einem Vorsprung von über drei Minuten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden