Verlorene Plane samt Metallteil sorgte für Unfälle auf der A8

Hits: 65
Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 26.01.2020 16:59 Uhr

KRENGLBACH. Eine von einem 54-jährigen PKW-Lenker am 25. Jänner kurz nach 18 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Passau verlorene Plane samt Metallgestell führte zu mehreren Unfällen und beschädigten Fahrzeugen.

Der 54-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr mit seinem PKW samt Anhänger auf der A8 Richtung Passau, als sich aus noch unbekannter Ursache das Metallgestell samt Plane vom Anhänger löste und am linken Fahrstreifen liegenblieb. Ein 31-jähriger Kroate konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr einen Teil des Metallgestelles, er blieb danach am Pannenstreifen stehen.

PKW schleuderte gegen Mittelleitschiene

Die direkt hinter ihm fahrende 47-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen streifte das Metallteil und blieb ebenfalls anschließend am Pannenstreifen stehen. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Eferding geriet beim Ausweichversuch ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitschiene und kam am linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

21-Jähriger bei Anprall verletzt

Er wurde bei dem Anprall unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Wels gebracht. Ein dahinter fahrender 51-jähriger Wiener bemerkte noch die Warnblinkanlage am Pannenstreifen und bremste ab, streifte jedoch den PKW des 21-Jährigen und kam ebenfalls am Pannenstreifen zum Stehen.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kinderbetreuung in Buchkirchen wird an einem Standort vereint

BUCHKIRCHEN. Der Beschluss über den Neu- und Zubau des Kindergartens und Hort war einstimmig. Es werden rund 2,4 Millionen Euro in das Projekt investiert.

Leseolympaide: VS 2 Wels im Finale

WELS. Elf Lesegruppen aus Volksschulen in der Stadt stellten sich der Herausforderung der Raiffeisen-Leseolympiade. Die Freude am Lesen und die Motivation waren hoch, denn für die Siegergruppe winkt ...

Bauernbund-Obmann verabschiedet

SIBPACHZELL. Leopold Keferböck hat sein Amt als Bauernbund-Obmann nach 18 Jahren an den 29-jährigen Johannes König-Felleitner übergeben.

„Alles Santner“ beim Wiener Opernball

WIEN/WELS/SIPBACHZELL. Eine rauschende Ballnacht in Wien! Zum zweiten Mal waren Maria und Christoph Santner von der gleichnamigen Welser Tanzschule für mehrere der wichtigsten Programmteile ...

Seelsorge-Treffen mit viel Kirchenmusik

WELS. Im Bildungshaus Schloss Puchberg trafen sich rund 250 Seelsorgeteam-Verantwortliche der Diözese Linz. Das Jahrestreffen stand ganz im Zeichen der Kirchenmusik.

Volljährigkeit gefeiert

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Die Gemeinde lud die 2001 geborenen jungen Erwachsenen zu einer Jungbürgerfeier ein.

Best-of der Kernölamazonen in Wels

WELS. Die Highlights aus allen aktuellen Programmen der Kernölamazonen werden am Freitag, 28. Februar, zu einer unterhaltsamen Best-of-Show in den Minoriten kombiniert. 

Österreich-Premiere: Neue Methode für Tausch der Herzklappen-Prothese

WELS. Wenn eine Herzklappen-Prothese lange im Einsatz ist, dann ist eine erneute Operation umumgänglich. Wenn dann der Patient noch zusätzlich im gesetzteren Alter ist, steigt das Risiko. Eine ...