Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KRENGLBACH. Eine von einem 54-jährigen PKW-Lenker am 25. Jänner kurz nach 18 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Passau verlorene Plane samt Metallgestell führte zu mehreren Unfällen und beschädigten Fahrzeugen.

Mehrere PKW überfuhren das Metallteil, ein Lenker wurde beim Ausweichversuch verletzt. Symbolfoto: Weihbold

Der 54-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr mit seinem PKW samt Anhänger auf der A8 Richtung Passau, als sich aus noch unbekannter Ursache das Metallgestell samt Plane vom Anhänger löste und am linken Fahrstreifen liegenblieb. Ein 31-jähriger Kroate konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr einen Teil des Metallgestelles, er blieb danach am Pannenstreifen stehen.

PKW schleuderte gegen Mittelleitschiene

Die direkt hinter ihm fahrende 47-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen streifte das Metallteil und blieb ebenfalls anschließend am Pannenstreifen stehen. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Eferding geriet beim Ausweichversuch ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitschiene und kam am linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

21-Jähriger bei Anprall verletzt

Er wurde bei dem Anprall unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Wels gebracht. Ein dahinter fahrender 51-jähriger Wiener bemerkte noch die Warnblinkanlage am Pannenstreifen und bremste ab, streifte jedoch den PKW des 21-Jährigen und kam ebenfalls am Pannenstreifen zum Stehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden