KRUMMNUSSBAUM. Die Gemeinde Krummnußbaum ist seit 2016 Mitglied im e5-Landesprogramm für energieeffiziente Gemeinden und wurde heuer zum ersten Mal extern auditiert. Dabei bekam die Gemeinde zwei „e“ zugesprochen.
Diese wurden der Gemeinde von LH-Stellvertreter Stefan Pernkopf übereicht. Bei einem weiteren Treffen bekamen VP-Bürgermeister Bernhard Kerndler und VP-Umweltgemeinderat Thomas Waldhans von Ignaz Röster, Regionsleiter der Energie- und Umweltagentur im Mostviertel, Schilder für die Ortstafeln überreicht. So kann die Gemeinde Krummnußbaum ihre Migliedschaft im e5 Programm und damit verbunden ihr Engagement um Energieeffizienz nunmehr auch sichtbar an den Ortstafeln zum Ausdruck bringen.
Teilnahme am e5-Programm ist kostenlos
Die e5-Gemeinden profitieren von der kostenlosen Teilnahme am e5-Landesprogramm. Die niederösterreichischen Gemeinden dürfen den zu entrichtenden Mitgliedsbeitrag zweckgebunden für Mitgliedschaften zum Klimabündnis, zur Klima-Energie-Modellregion, Informationsveranstaltungen, Planungen für Energie- und Klimaschutzprojekte oder Weiterbildungsmaßnahmen in den Gemeinden verwenden. Ziel ist es, mit den Mitteln des Mitgliedsbeitrages konkrete Aktivitäten zu setzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden