LAAKIRCHEN. Carina Steindl und Theresa Eidenhammer holten mit der Frauen-Nationalmannschaft in Tschechien EM-Silber. Auch U-21-Coach Roland Helmberger erspielt mit seinem Team Edelmetall.
Das Frauen-Nationalteam startete am ersten Tag gut in das Turnier und besiegte Dänemark, Tschechien und Italien klar mit 2:0. Im letzten Spiel musste man sich Deutschland 0:2 geschlagen geben. Vorrunden-Platz zwei bedeutete ein Semifinal-Qualifikationsspiel gegen Polen, das mit 3:0 gewonnen wurde. Auch das Halbfinale gegen die Schweiz konnte das Team für sich gewinnen. Das Finalduell gegen Deutschland verlor die österreichische Mannschaft schließlich mit 1:3.
Nicht unbedingt nach Wunsch verlief der Start für das österreichische U21-Männer-Nationalteam. Am Finaltag zeigte sich die Mannschaft jedoch stark verbessert. Im Halbfinalspiel gegen die Schweiz zeigte das Team mehr Sicherheit und gewann mit einem klaren 3:0. Im Finale gegen das nahezu fehlerfrei agierende deutsche Team musste sich die Mannschaft jedoch mit einem 0:3 geschlagen geben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden