Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LASBERG. Sommerkino-Zeit am Braunberg: Das bedeutet, jeden Mittwoch von 4. Juli bis 8. August Filme, Filmemacher und Konzerte bei der Braunberghütte.

Ein besonderes Erlebnis: Kinovergnügen unter freiem Sternenhimmel auf 900 Metern Seehöhe. Foto: Voggeneder

Mit einer einzigartigen Naturkulisse und dem Fernblick über das Mühlviertler Hügelland bis zu den Alpen ist das Open Air Kino am Braunberg sommerliches Ausflugsziel für Cineasten, Wanderer und Familien. Bei der Braunberghütte wird bei Schönwetter auf 900 Meter Seehöhe das Open Air Kino aufgebaut. Der Hüttenwirt und sein Team sorgen für die kulinarische Begleitung. Ausgewählte Filme und Livemusik stehen bei Schönwetter auf dem Programm, bei Schlechtwetter werden die Filme im Kino Freistadt gezeigt. Astronomisch Interessierte kommen beim „Sternderl schaun“ auf ihre Kosten.

Das Filmprogramm

Eröffnet wird das Sommerkino am Braunberg am 4. Juli mit der Komödie „Halaleluja – Iren sind menschlich!“ und dem englischen Singer-Songwriter Mark Peters. Am 11. Juli wird „Madame Aurora und der Duft von Frühling“ gezeigt. Regisseur Adrian Goiginger ist am 18. Juli zu Gast und stellt seinen vielfach ausgezeichneten Film „Die beste aller Welten“ vor. Am 25. Juli wird“s musikalisch mit „Mamma Mia: Here we go again“und am 1. August ist Charly Chaplins Klassiker „Lichter der Großstadt“ am Berg zu sehen. Am 8. August stellt Regisseur Michael Kreihsl „Die Wunderübung“ vor.

Sternderl schauen

Für Astronomieinteressierte wird am 1. und 8. August vom Freistädter „Sterndl-Experten“ Franz Hofstadler wieder ein „Sterndlschaun“ am Braunberg im Anschluss an den Film angeboten: Franz Hofstadler zeigt und erklärt mit Laser und 11-Zoll-Teleskop den sommerlichen Sternenhimmel, die Sommersternbilder und schönsten Objekte am Nachthimmel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden