Zu Ostern 340 Mal auf den Buchberg gelaufen

Mag. Claudia Greindl Mag. Claudia Greindl, Tips Redaktion, 22.04.2019 10:01 Uhr

LASBERG. Der Buchberg gehört zu Lasberg, so wie die Menschen die in diesem schönen Ort leben. Manche besteigen den Berg öfters, manche weniger oft. Manche rein zum Spaß, viele aber auch für den guten Zweck - so wie am Karfreitag und Karsamstag 2019. Insgesamt wurde der Buchberg innerhalb von 24 Stunden von 47 Läufern rund um die Mühlviertler Laufgruppe Mühl4Trail 340 Mal erklommen.

Die eine oder andere Pause, in der man in Ruhe die Tips duchblättern konnte, war natürlich auch gegeben. Zu weniger Pausen kam Florian Böttcher, der 27 Mal das Buchberger Hoh-Haus sah und somit 111 km und 6692 Höhenmeter abspulte.

Geld für regionale Lions-Projekte gespendet

Besondere Freude bereiten Veranstaltungen wie diese, wenn Lasberg zum Treffpunkt für Menschen aus der Region wird, die jene Menschen unterstützen, welche es dringend nötig haben. So konnten durch Spenden und Sponsorengelder zwei regionale Projekte des Lions-Clubs Freistadt unterstützt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mühlviertel 8000: Sieg für „Held und France Race Team“

BEZIRK FREISTADT. Action und Spannung wurden beim ASVÖ Mühlviertel 8000 geboten. Den ersten Platz 0 sichert sich bei den Herren erneut das „Held und France Race Team“ mit einer ...

Schüler arbeiten mit Lebenshilfe zusammen: Verständnis und Toleranz

UNTERWEISSENBACH. Schüler der Polytechnischen Schule Unterweißenbach starteten mit den Beschäftigten der Lebenshilfe gemeinsam ein Projekt. 

Jäger spenden an SMB

LASBERG. Im Rahmen des Lasberger Trachtensonntages am überreichte Jagdleiter Leo Lengauer im Namen der Jägerschaft eine großzügige Spende vom 500 Euro an den Sozialmedizinischen Betreuungsring. ...

Geschicklichkeit bei der ersten Musi-Olympiade in Mönchdorf beweisen

MÖNCHDORF. Die erste Mönchdorfer Musi-Olympiade findet am 24. August am Sportplatz statt. Ab 18 Uhr wird bei Spielen wie Taktstock balancieren, Musi-Hut-Zielschießen, Instrumentenwurf, ...

Ozapft is'! Offizieller Startschuss für Mühlviertler Wiesn und Erlebnismesse

FREISTADT. Der offizielle Startschuss für die Erlebnismesse und die Mühlviertler Wiesn 2019 fiel heute Vormittag in der Bezirkshauptstadt: August Wöginger, Chef des ÖVP-Parlamentsklubs, ...

Es wird gebaut: Grünbacher packen kräftig mit an

GRÜNBACH. In der Gemeinde Grünbach wird momentan fleißig gebaut, und zwar am B38- „Baulos Zimmerhofer“ und am Feuerwehrhaus in Lichtenau. Nächsten Herbst erfolgt der Spatenstich ...

Junge Stocksport-Talente

FREISTADT. 33 Kinder waren bei der Ferienpass-Aktion der Sektion Stocksport der Sportunion Freistadt in der neu umgebauten Stocksporthalle Eglsee dabei. 

Spiel und Spaß beim Kindernachmittag im Wald

HAGENBERG. Zu einem Kindernachmittag im Wald lud das Schlosstheater Hagenberg ein.