Europäisches Handbike-Finale in Lengau
LENGAU. Das Europäische Handbikefinale 2015 findet am Sonntag, 18. Oktober, in Lengau statt – mit nationalen und internationalen Topathleten aus zwölf Nationen.

Beim Rennen mit dabei ist auch der Paraolympics-Sieger Walter Ablinger aus Schärding. Start und Ziel ist bei der Firma Palfinger in Lengau. Das Straßenrennen startet um 13 Uhr und geht über eine Stunde plus eine Runde. Die Strecke ist ein vier Kilometer langer Rundkurs. Veranstalter ist der Landesradsportverband Salzburg.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, eine möglichst breite Teilnehmer- und Publikumsschicht anzusprechen, um etwa das Image des Paracycling-Sports mit gezielten internationalen Veranstaltungen zu heben und einen Beitrag zur Förderung und Anerkennung des Versehrtensportes in der Gesellschaft zu leisten. Der European Handbike Circuit bestand 2015 aus zehn Veranstaltungen. Das Finale in Lengau ist der Abschlussevent.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden