Straßenbahn in Leonding nach Kollision mit Kleinbus entgleist

Hits: 3063
Lisa Stockhammer Lisa Stockhammer, Tips Redaktion, 09.04.2018 15:20 Uhr

LEONDING. Eine Straßenbahn kollidierte in der Nähe des Einkaufszentrums Uno-Shopping mit einem Lieferwagen. Kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle „Im Bäckerfeld“ kam es zum Zusammenstoß zwischen der Bim aus Richtung Traun kommend und dem Kleinbus.

Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der Lieferwagen-Lenker aus Linz ins Spital gebracht. In der Straßenbahn befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls 60 Fahrgäste. Sie blieben alle unverletzt. Auch der Straßenbahnfahrer erlitt keine Verletzungen. Bei der Kollision sprang die Bim aus den Schienen. Mit einem Spezialhubgerät hebt die Berufsfeuerwehr Linz die Straßenbahn laut OÖN wieder zurück. Die Arbeiten werden noch länger andauern, daher ist der Verkehr auf den Linien 3 und 4 zwischen Schloss Traun und Doblerholz bis ca. 16 Uhr eingestellt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



ÖVP fordert mehr Grün am Hauptplatz Traun

TRAUN. Die ÖVP Traun setzt sich für mehr Begrünung im Stadtzentrum rund um den Hauptplatz ein.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

LEONDING. Rasch gestellt werden konnten zwei Täter, die gestern von der Polizei bei einem Einbruch in ein Geschäft in Leonding erwischt wurden. Die Täter wurden zudem positiv auf Drogen ...

Unimarkt investiert weiter

TRAUN. Die Unimarkt-Gruppe mit Sitz in Traun blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Für das kommende Jahr sind weitere Aus- und Umbauten einiger Standorte geplant.

Pucking bietet Kinderbetreuung im Sommer

PUCKING. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es in der Gemeinde Pucking im August die Möglichkeit, die Kinder in den Sommerkindergarten zu geben.

Fußgängerin von PKW erfasst

LEONDING. Gestern Nachmittag wurde eine Fußgängerin beim Überqueren der Haidfeldstraße in Leonding von einem Auto erfasst. Die Frau wurde verletzt und ins Kepler Uniklinikum Linz ...

Unfall - Auto landet in Garten

WILHERING. Am Donnerstag, 4. Juni, kam ein Fahrzeug in Schönering von der Straße ab, durchschlug einen Gartenzaun und kam auf der Gartenmauer im Garten eines Einfamilienhauses zum Stehen.  ...

Vorreiterrolle – Vergnügungspark in Ansfelden lässt auch international aufhorchen

ANSFELDEN. Mit dem Konzept des „Elefanten-Vergnügungsparks“ haben Rudi Schlader und Thomas Mayr-Stockinger für die ganze Branche wichtige Pionierarbeit geleistet, die auch bereits bei ...

Bürgerservice ums Eck

PASCHING. Die Zweigstelle des Bürgerservice im Ortsteil Langholzfeld ist vorübergehend ins Haus des Treffpunkts in Langholzfeld (TiL) übersiedelt.