Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Konzert: „Insieme – Una Notte Italiana“

Redaktion Linz-Land, 24.08.2016 11:48

LEONDING. Die Band „Insieme“ rund um Christian Deix, Rene Velazquez Diaz, Monika Ballwein und Erik Arno ist derzeit auf Konzerttour. Unter dem Motto „Una Notte Italiana“ geben sie italienische Hits, wie „Ti amo“, „Azzurro“ oder „Ciao amici ciao“, zum Besten. Am Samstag, 22. Oktober sind sie zu Gast in der Kürnberghalle in Leonding.

  1 / 2   V.l.: Erik Arno, Monika Ballwein und Christian Deix zu Gast in der Tips-Redaktion. Der Tenor Rene Velazquez Diaz war leider verhindert.

Tips: Wie sind die Band und das Projekt entstanden?

Christian Deix: Aus dem Musical des Wiener Metropols mit dem Titel „Ti amo“, das 2008 zum ersten Mal aufgeführt wurde. Es gab jede Menge italienische Hits und ein Ensemble, dem unter anderem Erik Arno, Rene Velazquez Diaz (Tenor aus Mexiko) und ich angehört haben. Wir beschlossen dann, mit dem Intendanten des Metropols, das Musical konzertant auf die Bühne zu bringen. Nach ein paar Aufführungen haben wir aber bemerkt, dass uns eine Frau fehlt. So kam die Moni ins Spiel.

Monika Ballwein: Yeeeeah. Ihr wolltet es nur lang nicht wahrhaben (lacht).

Deix: In dieser Formation, also zu viert, sind wir seit Herbst 2012 erfolgreich unterwegs.

Tips: War es zu Beginn schwierig, auf Italienisch zu singen?

Ballwein: Ich habe mir wahrscheinlich am schwersten getan. Erik ist Italiener, Christian hat eine Italienerin als Frau und Rene muss als Opernsänger die Sprache können. Aber ich bin von den anderen sehr unterstützt worden und es hat mir viel Spaß gemacht, die Sprache zu lernen.

Erik Arno: Ich würde sagen, die sprechen alle Italienisch. So wie sie singen, sind sie schon zertifizierte Italiener (lacht).

Ballwein: Also die Autorisierung haben wir von Erik bekommen (lacht).

Tips: Was gefällt Ihnen so gut an dem Land Italien?

Ballwein: Ich liebe es nicht nur wegen dem Essen, sondern auch wegen der Lebensenergie der Italiener, der Kultur und natürlich wegen dem Meer.

Arno: Ich bin logischerweise sehr oft in Italien. Ich wüsste aber nicht, ob ich lieber in Italien oder in Österreich bin. Von der Melodie, wie Moni schon gesagt hat, der Sprache und vom Essen her, habe ich Italien schon lieber.

Termine:

„Insieme – Una Notte Italiana“ mit Christian Deix, Rene Velazquez Diaz, Monika Ballwein und Erik Arno

  • Samstag, 22. Oktober
  • Kürnberghalle Leonding
  • 20 Uhr  
  • Kartenvorverkauf bei allen Raiffeisenbanken, Sparkassen, OÖNachrichten, Kartenbüros Pirngruber und Lohmer, Linzer Kartenbüro und ZUK Kartenservice.
  • Nähere Infos unter: www.zuk.at

„Viva Italia“– Eine musikalische Reise durch Italien mit Monika Ballwein und Rene Velazquez Diaz 

  • Donnerstag, 25. August
  • Stiftsscheune Wilhering
  • 20 Uhr
  • Karten unter: gerlinde.pachinger@wilhering.at oder der Telefonnummer 07226 / 2255-12

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden