Black Wings eröffnen Eislaufplatz in Leonding

Hits: 308
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 17.12.2019 14:35 Uhr

LEONDING. Samstagnachmittag eröffnete Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek gemeinsam mit den Eishockey-Cracks des EHC Liwest Black Wings Linz und den Mini Lemons des USC Traun den beliebten Eislaufplatz vor dem Leondinger Rathaus. 

Bereits zum sechsten Mal gibt es heuer die fast 500 Quadratmeter große Eisfläche, die nicht nur SchlittschuhläuferInnen, sondern auch Eisstockfans ins Stadtzentrum lockt. Ebenso gern gesehene Stammgäste sind die Spieler des EHC Liwest Black Wings Linz. Diesmal kam die gesamte Mannschaft zur Eröffnung nach Leonding, stand ihren Fans für Selfies zur Verfügung und gab fleißig Autogramme.

„Unser Eislaufplatz wird jedes Jahr sehr gut angenommen. Von meinem Bürofenster aus sehe ich direkt auf den Stadtplatz. Es ist schön, wenn sich hier viele Kinder und Jugendliche am Eis tummeln. Auch die Leondinger Wirtschaft steht hinter unserem Winterprojekt. Die Bande um den Eislaufplatz ist voll mit Werbung. Viele Unternehmen unterstützen uns seit Anfang an, dafür bedanke ich mich herzlich“, so Stadtchefin Sabine Naderer-Jelinek.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Fast 140 km/h in der 70er Zone

TRAUN. Am Dienstag, 18. Februar, führten Beamte der Polizeiinspektion Traun kurz vor 15 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der B1 durch. 

Theaterfrühling Traun: Komödie „Honigmond“ neu inszeniert

TRAUN. Am Freitag, 6. März, feiert die turbulente und witzige Komödie Honigmond von Gabriel Barylli Premiere im Schloss Traun. Beginn ist um 20 Uhr.

Zahlreiche Schulen aus dem Bezirk als Meistersinger ausgezeichnet

BEZIRK LINZ-LAND. Landeshauptmann Thomas Stelzer hat gemeinsam mit Bildungsdirektor Alfred Klampfer am Donnerstag, 13. Februar, bereits zum dritten Mal das sehr beliebte Gütesiegel überreicht. ...

Tina Blöchl ist neue Vizebürgermeisterin

PASCHING. Am Donnerstag, 13. Februar, wurde Tina Blöchl in der Gemeinderatssitzung zur neuen 1. Vizebürgermeisterin gewählt. 

„Freifach: Herzensbildung“: Kabarettist Stefan Haider gastiert in Traun

TRAUN. In seinem neuen Soloprogramm „Freifach: Herzensbildung“ stellt Stefan Haider die Frage nach dem Sinn des Wissens. Das Kabarett ist am Donnerstag, 5. März, in der Spinnerei zu sehen.

Kabarett-Haudegen für den guten Zweck: Verein „Zu-Flucht“ lädt zum fünfjährigen Bestehen zum Benefiz

LEONDING/LINZ. Der Linzer Verein „Zu-Flucht“ feiert fünfjähriges Bestehen und eine Reihe prominenter Unterstützer feiert mit. Am Montag, 2. März, 20 Uhr, wird in der Kürnberghalle ...

Unterstützungsaktion für junge Kematner Familie

KEMATEN. Ein hartes Schicksal ist der Familie Habacher aus Kematen widerfahren. Eine Spendenaktion soll finanziell unter die Arme greifen.

AK erkämpfte 2019 im Bezirk 7,1 Millionen Euro für Arbeitnehmer

BEZIRK LINZ-LAND. Im vergangenen Jahr wandten sich 5.764 Mitglieder mit arbeits- und sozialrechtlichen Fragen an die Arbeiterkammer (AK) Linz-Land. In Summe konnten so Forderungen von 7.135.695 Euro für ...