„Hofübergabe“ im Bauernbund Leonding

Hits: 320
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 30.06.2020 20:10 Uhr

LEONDING. In der kürzlich durchgeführten Bauernbundwahl legte der langjähre Obmann Franz Bäck (63) seine Funktion in jüngere Hände. Bäck war bis Dezember 2019 auch Vizebürgermeister in Leonding.

Christian Roithmeier (32) vom „Mayr am Imberg“ hat die Führung des Bauernbundes Leonding, unterstützt von den beiden Obmann Stv. GR Ing.Robert Luger (37), und Stefan Dallinger (36), übernommen.  Die bisherige Ortbäuerin Silke Hofbauer (44) und Stellvertreterin Ursula Mistlbacher (37)wurden wiedergewählt. Insgesamt zählt der neue Vorstand 16 Mitglieder, die Hälfte davon ist weiblich.

Der neue Obmann ist Vollerwerbslandwirt mit Direktvermarktung, Hofladen und Inhaber der bekannten Mostschänke Mayr am Imberg.

„Ich freue mich auf meine neue herausfordernde Aufgabe. Als neuer Obmann des Bauernbundes werde ich alles daransetzen, für unsere bäuerlichen Familienbetriebe stabile und sichere Rahmenbedingungen zu schaffen“, meint Roithmeier.

Weiteres Ziel ist die Stärkung des Ab-Hof Verkaufes um damit noch mehr Konsumenten den Einkauf mit regionalen Produkten der Leondinger Bauern zu ermöglichen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Spitzensportler in Neuhofen geehrt

NEUHOFEN. Zu einer netten kleinen Ehrung für die Neuhofener Spitzensportler haben Bürgermeister Günter Engertsberger und Vizebürgermeisterin Gertraud Eckerstorfer eingeladen.

Spatenstich für neues Feuerwehrhaus in Weichstetten

WEICHSTETTEN. Bereits im Juli 2021 bekommt die Freiwillige Feuerwehr Weichstetten ein neues Zeughaus. Anfang dieser Woche erfolgte der Spatenstich durch die Verantwortlichen.

Durchgehende Kinderbetreuung im Sommer

TRAUN. Um einem Betreuungsengpass während der Sommermonate entgegenzuwirken, unterstützt die Stadt Traun Eltern mit einem Betreuungsangebot für Kinder im Juli und August.

Mitreißende Open Air-Klänge vor der Spinnerei Traun

TRAUN. Im Rahmen der Quarant-End-Sessions vor der Spinnerei Traun spielen am Samstag, 18. Juli, bei freiem Eintritt ab 19 Uhr „The Max. BOOGALOOs“ open air auf.

Im Land der Bienen

ANSFELDEN. Am Samstag, 11. Juli, öffnete „Exit the Field“ – die Bienen-Erlebniswelt – ihre Pforten.

Startup Your Life!

TRAUN. Bei der Erweiterung der individuellen Denk- und Handlungsmöglichkeiten zu unterstützen, ist das Ziel von Werner Hutwagner und seinem Institut „MENSCH IM ZENTRUM“.

Ein Herz für Mobilität

BEZIRK LINZ-LAND. Fahrzeuge mit medizinischer Ausstattung sind unabdingbar, um Erkrankte zu versorgen. Vor allem in ärmeren Regionen in Drittländern kann diese Versorgung nicht gewährleistet ...

Ankündigung: Ortsreportage Wilhering

WILHERING. Am 22. Juli erscheint in der Tips-Ausgabe Linz-Land eine Ortsreportage über Wilhering.