Leondingerin zeigt ihr Fußballtalent im Österreichischen Nationalteam

Lisa Stockhammer Lisa Stockhammer, Tips Redaktion, 12.03.2018 15:29 Uhr

LEONDING. Die 18-jährige Fußballerin Victoria Strasser aus Leonding schaffte es als erste Spielerin der oberösterreichischen Kaderschmiede in die Anfangsformation eines Österreichischen Nationalteams.

Bei ihrem Debüt im Teamdress konnte Strasser mit dem ÖFB U19 Nationalteam einen 5:3 Sieg gegen Serbien holen. Während des Spiels zeigte sie starke Leistungen als Innenverteidigerin. Nun macht sich das Nachwuchstalent Hoffnungen auf mehr. Denn das Match gegen Serbien war gleichzeitig eine der letzten Vorbereitungen für die Anfang April in Irland stattfindende, als EM-Quali geltende Eliterunde.

Ehrgeiz und gute Leistungen

Die Trainer des ÖFB-Teams wurden auf Victoria Strasser schon vor längerem aufmerksam. Ihr Trainingsehrgeiz und durchgängig guten Leistungen in der Bundesliga bei Union Kleinmünchen Linz gaben den Ausschlag. „Es war natürlich sehr aufregend, im Trikot der Nationalelf, und noch dazu in der Startformation, einzulaufen. Aber ab dem Anpfiff hat man sowieso keine Zeit mehr, nervös zu sein. Die serbischen Stürmerinnen haben uns ganz schön beschäftigt. Die sind körperlich und spielerisch wirklich gut. Wir sind dreimal in Rückstand geraten. Umso mehr können wir stolz auf unseren 5:3 Sieg sein“, so Strasser.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Anna Glack beim Glocknerlauf drittbeste Österreicherin

NEUHOFEN. Die Athletin der Union Neuhofen bewältigte einen der schwersten Bergläufe Österreichs zudem als zweitbeste Oberösterreicherin. 

Rasante Suche nach dem Mörder beim Sommertheater im Traun

TRAUN. Ein Mord, vier Schauspieler, 39 Rollen: Mit der Bühnenbearbeitung von Alfred Hitchcocks Kriminalkomödie „Die 39 Stufen“ findet wieder ein Sommertheater im Schloss Traun statt.

Charity bei Sommerfest in Kematen

KEMATEN. Die Harley-Davidson Charity-Tour, mit ihrem Vertreter Toni Aichenauer, macht seit Jahren Halt beim Kematener Sommerfest und hilft rasch und unbürokratisch Muskelerkrankten.

Ernst Kirchmayr wird Alleineigentümer der PlusCity

PASCHING/LINZ. Ernst Kirchmayr übernimmt die Anteile der Familie Pfeiffer Beteiligung an Österreichs drittgrößtem Einkaufscenter und wird somit Alleineigentümer der PlusCity. ...

Trauner Polizisten forschen Suchtgifthändler aus

TRAUN. Einem Mann aus Linz-Land soll seit Frühling 2018 mit Suchtgift gehandelt haben. Die Kriminaldienstgruppe Traun konnte den Mann ausforschen. Er ist geständig.

Starorganist lädt in Kirche zur Orgel-Matinee

ANSFELDEN. Am Sonntag, 21. Juli und am Sonntag, 11. August erwartet die Liebhaber von Orgelmusik jeweils um 10.30 Uhr ein ganz besonderer Leckerbissen.

45. Internationale OÖ. Junioren-Radrundfahrt vom 2.- 4. August 2019

Eines der größten Nachwuchsrennen Europas findet heuer vom 2. bis 4. August im Land ob der Enns statt. Bei der 45. Internationalen OÖ. Junioren-Radrundfahrt kämpfen 150 Profi-Nachwuchsfahrer ...

Heubinkelfest als Highlight für Kinder

ANSFELDEN. Am Bachbauer-Hof der Familie Rogl fand wie jedes Jahr am letzten Schultag das Heubinkelfest der ÖVP Ansfelden statt.