Feuerwehr Taubitz hatte gleich mehrfach Grund zum Feiern
TAUBITZ. Drei Ereignisse galt es in Taubitz auf einmal zu feiern: Die Florianimesse des Feuerwehr-Unterabschnitts Lichtenau, das 90. Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr und die Segnung der neuen Tragkraftspritze.
Kommandant Walter Allinger ließ die Geschichte der Feuerwehr Taubitz Revue passieren und bedankte sich vor allem bei der Bevölkerung für die große Unterstützung. Für seine langjährige Tätigkeit überreichte ihm Bezirkskommandant Martin Boyer die Verdienstmedaille 3. Klasse des Landesfeuerwehrverbandes. Neben Boyer würdigten auch der Lichtenauer Bürgermeister Andreas Pichler und Landtagsabgeordneter Josef Edlinger (beide ÖVP) in ihren Ansprachen den großen Stellenwert der Feuerwehren bei der örtlichen Sicherheit und dem Zusammenhalt in den Dörfern.
Mehrere Angelobungen
Nach der Segnung der Tragkraftspritze lobte Bezirkskommandant-Stellvertreter Engelbert Mistelbauer Adrian Zeilinger (Lichtenau) und Lukas Allinger (Taubitz) als neue Mitglieder der Feuerwehrjugend an. Folgende Kameraden wurden als aktive Feuerwehrmitglieder angelobt: Horst Schreiner (Allentsgschwendt), Kevin Schnait und Stefanie Lang (Taubitz), Sebastian Herndler und Paul Pichler (Obergrünbach), Daniel Kittenberger (Großreinprechts) sowie Martin Jawurek und Martin Koppensteiner (Loiwein).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden