Hits: 95
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 12.12.2019 08:00 Uhr

LICHTENBERG. Am kommenden Wochenende lädt die Gemeinde Lichtenberg sowohl am Samstag als auch am Sonntag zum traditionellen Lichtenberger Advent ein.

Adventmarkt-Fans aufgepasst: Am kommenden Wochenende ist es auch in der Gemeinde nahe Linz so weit: Am 14. und 15. Dezember findet heuer der Lichtenberger Advent statt. Sowohl im Gemeindezentrum, als auch im Seelsorgezentrum und am verbindenden Ortsplatz gibt es dabei für die Besucher viel zu entdecken.

Engel im Vordergrund

Der gesamte Adventmarkt steht außerdem unter einem eigenen Motto: So dreht sich heuer alles um Engel. Neben einer Glücksengeltombola, einem Engel-Verkaufsstand und einer Engel-Fotowand wird vor allem die Engelausstellung Augen zum Leuchten bringen. Das Programm läuft am Samstag, 14. Dezember von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag, 15. Dezember von 10 bis 17 Uhr.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Basma & Orwa kommen nach Ottensheim

OTTENSHEIM. Am Freitag, 31. Jänner wird das Duo „Basma & Orwa“ im Gwölb in Ottensheim auftreten.

Kinderfasching in Haibach

HAIBACH. Am Samstag, 1. Februar findet im VAZ Renning unter dem Motto „Die Kindernarren sind wieder los!“ der traditionelle Kinderfasching statt.

29. Unternehmer-Frühstück

BAD LEONFELDEN. Zum 29. Mal fand am 23. Jänner das GUUTE Unternehmer-Frühstück im Bezirk statt.

Neue Teesorte wurde präsentiert

OTTENSHEIM. Handerlesenes wurde von SECA gemeinsam mit dem Teesalon Madame Wu zelebriert. Der Holzprofi hat mit Helen Wu vom Teesalon Madame Wu aus Linz exklusiv den ersten „Feel Wood Beerenwald Tee“ ...

B 126: Durchfahrtsverbot für mautflüchtige LKWs

URFAHR-UMGEBUNG. Nachdem die Abteilung Verkehr des Landes Oberösterreich umfangreiche Untersuchungen betreffend des LKW-Verkehrs durchgeführt hat, soll laut Landesrat Günther Steinkellner ...

Gratulation zum 100er

GRAMASTETTEN. Margareta Schartmüller aus Gramastetten feierte ihren 100. Geburtstag.

„Die Seele befreien“

LINZ. Rade Maric ist einer der energetisch kraftvollsten Heiler der Zeit und Parapsychologe. Er lädt zu einem Vortrag und Heilenergieübertragungen im Hotel Kolping in Linz ein.

Begegnungen mit den Gläubigen

FELDKIRCHEN. Zehn Reisen unternahm Gustav Kastner in den vergangenen Jahren nach Südost-Asien. In seinem Vortrag am 12. Februar im Pfarrsaal Feldkirchen wird er über seine gesammelten Eindrücke ...