Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zimmerleute bauten ehrenamtlich Starthütte für Wintersportarena

Regina Wiesinger, 06.12.2017 09:58

LIEBENAU/UNTERWEISSENBACH. Zusammenhalten – das gilt wie in jedem Verein auch in der Wintersportarena Liebenau. In ehrenamtlicher Arbeit wurde daher die neue Starthütte am Bewerbshang von Vereinsmitgliedern errichtet.

  1 / 2   Ein Handschlag zum Dank – Bauleiter Philipp Katzenschläger übergab die neue Starthütte dem Verein Wintersportarena Liebenau. Im Bild mit Andreas Hennerbichler jun. (Geschäftsführer), Andreas Hennerbichler (Obmann) und Alfred Primetshofer (Sektionsleiter Ski Alpin der Sportunion Liebenau).

Die Vereinskollegen und Zimmerleute, die bei Buchner Holzbaumeister in Unterweißenbach beschäftigt sind, wurden dabei mit einer Materialspende von ihrem Chef unterstützt. Holz im Wert von rund 1500 Euro stellte der Unterweißenbach Zimmereibetrieb seinen Mitarbeitern zur Verfügung, damit diese „ihre“ Wintersportarena in Liebenau fit für die neue Saison machen konnten. Die Starthütte wurde gemeinsam geplant und in der Freizeit von den Vereinskollegen in mehr als 30 Arbeitsstunden errichtet. Nun steht sie – mit Flutlicht ausgestattet – für die Abwicklung von Rennen bereit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden