Alkoholisierter 15-Jähriger landete mit Auto der Mutter im Bach
BEZIRK LINZ-LAND. Am 24. Juni um 4.10 Uhr entwendete ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land den Autoschlüssel zum PKW seiner Mutter und unternahm zusammen mit seiner 15-jährigen Freundin eine Spritztour.

Der Jugendliche fuhr auf der Leondinger Straße Richtung Wilhering; beim Parkplatz „Kürnbergwanderweg“ wollte er laut eigenen Angaben wenden und dürfte dabei einen Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselt haben. Dadurch landete der 15-Jährige mit dem PKW in einem angrenzenden Bach und konnte nicht wieder auf die Straße zurückfahren.
15-Jähriger hatte 1,08 Promille
Die Freiwillige Feuerwehr Leonding musste das im Heckbereich erheblich beschädigte Fahrzeug aus dem Bach bergen. Ein bei dem Jugendlichen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,08 Promille, er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden