Jugendliche aus Einkaufszentrum gelockt und ausgeraubt

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 10.02.2019 09:25 Uhr

PASCHING. Unter dem Vorwand, dass sie Marihuana kaufen könnten, wurden zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren, beide aus dem Bezirk Linz-Land, am 9. Februar um 15.35 von einer Gruppe afghanischer Jugendlicher auf einen Spielplatz gelockt und ausgeraubt.

Die afghanischen Jugendlichen forderten die beiden Burschen auf, ihnen von einem Einkaufszentrum nach draußen zu folgen, um Drogen kaufen zu können. Im Bereich eines Spielplatzes umkreisten die etwa 7 bis 8 Jugendlichen die beiden. Ein Haupttäter forderte sie schließlich auf, ihr Bargeld herauszugeben. Nachdem er ihnen das Bargeld aus den Geldbörsen entnommen hatte, versetzte er einem der beiden Opfer noch einen Faustschlag ins Gesicht und nahm ihm die Armbanduhr ab.

Täter bereits ausgeforscht

Kurz nach der Tat konnten im Zuge der Fahndung bereits drei Mittäter festgestellt und angehalten werden. Der Haupttäter, ein 14-jähriger amtsbekannter Afghane, konnte anhand von Lichtbildern ebenfalls identifiziert, jedoch noch nicht einvernommen werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Anna Glack beim Glocknerlauf drittbeste Österreicherin

NEUHOFEN. Die Athletin der Union Neuhofen bewältigte einen der schwersten Bergläufe Österreichs zudem als zweitbeste Oberösterreicherin. 

Rasante Suche nach dem Mörder beim Sommertheater im Traun

TRAUN. Ein Mord, vier Schauspieler, 39 Rollen: Mit der Bühnenbearbeitung von Alfred Hitchcocks Kriminalkomödie „Die 39 Stufen“ findet wieder ein Sommertheater im Schloss Traun statt.

Charity bei Sommerfest in Kematen

KEMATEN. Die Harley-Davidson Charity-Tour, mit ihrem Vertreter Toni Aichenauer, macht seit Jahren Halt beim Kematener Sommerfest und hilft rasch und unbürokratisch Muskelerkrankten.

Ernst Kirchmayr wird Alleineigentümer der PlusCity

PASCHING/LINZ. Ernst Kirchmayr übernimmt die Anteile der Familie Pfeiffer Beteiligung an Österreichs drittgrößtem Einkaufscenter und wird somit Alleineigentümer der PlusCity. ...

Trauner Polizisten forschen Suchtgifthändler aus

TRAUN. Einem Mann aus Linz-Land soll seit Frühling 2018 mit Suchtgift gehandelt haben. Die Kriminaldienstgruppe Traun konnte den Mann ausforschen. Er ist geständig.

Starorganist lädt in Kirche zur Orgel-Matinee

ANSFELDEN. Am Sonntag, 21. Juli und am Sonntag, 11. August erwartet die Liebhaber von Orgelmusik jeweils um 10.30 Uhr ein ganz besonderer Leckerbissen.

45. Internationale OÖ. Junioren-Radrundfahrt vom 2.- 4. August 2019

Eines der größten Nachwuchsrennen Europas findet heuer vom 2. bis 4. August im Land ob der Enns statt. Bei der 45. Internationalen OÖ. Junioren-Radrundfahrt kämpfen 150 Profi-Nachwuchsfahrer ...

Heubinkelfest als Highlight für Kinder

ANSFELDEN. Am Bachbauer-Hof der Familie Rogl fand wie jedes Jahr am letzten Schultag das Heubinkelfest der ÖVP Ansfelden statt.