Sinnstiftende Freizeitgestaltung

Hits: 347
Erwin LEIMLEHNER, Leserartikel, 25.02.2019 19:50 Uhr

Gemeinsame Ausbildung der Jugendgruppen der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden

Ein weiterer großer Meilenstein in der Zusammenarbeit der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden wurde mit einer gemeinsamen Ausbildung der Jugendgruppen gestartet. Die Jugendgruppen der drei Freiwilligen Feuerwehren Ansfelden, Freindorf und Nettingsdorf führten in den letzten Monaten die Vorbereitung zum diesjährigen Wissenstest des Bezirkes Linz Land, welcher am 02.03.2019 im Feuerwehrhaus und in der Hauptschule Ansfelden stattfindet, erstmalig gemeinsam im Pflichtbereich durch. Jede Woche fand ein Ausbildungsabend abwechselnd in einem der drei Feuerwehrhäuser statt. Das große Ziel ist, dass sich die Jugendlichen in jungen Jahren kennenlernen und bereits in der Feuerwehrjugend die gute Zusammenarbeit und Kameradschaft innerhalb der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden erlernen. Am 23.02.2019 wurde die Erprobung für den Wissenstest zum 1. Mal gemeinsam von allen Jugendgruppen im Feuerwehrhaus der FF Nettingsdorf abgehalten. Die jungen Feuerwehrmitglieder haben bei dieser Erprobung den Vertretern der Kommandos der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden bewiesen, dass sie für den bevorstehenden Wissenstest bestens vorbereitet sind. Anschließend wurden den Burschen und Mädels die „Erprobungschlaufe“ von den Kommandanten und Jugendbetreuern überreicht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gospelchor auf Tour

NEUHOFEN. Nach den Erfolgen der Österreich-Tour der letzten Jahre gibt der Gospelchor „4Real“ am Mittwoch, 18. Dezember, ein Konzert in Neuhofen.

Zwei Konzerte in Stiftskirche

WILHERING. Schon traditionell bringt der Musikverein Schönering die Besucher des Wilheringer Adventmarktes am 8. Dezember mit seinem Kirchenkonzert in Adventstimmung.

Hunger im Motorikpark wird gestillt

ANSFELDEN. Der Motorikpark erfreut sich höchster Beliebtheit, nach einem Jahr konnten schon über 200.000 Gäste begrüßt werden.

Dreifachturnhalle wieder eröffnet

ANSFELDEN. Die Stadtgemeinde Ansfelden investiert in ihre Schulen und in den Schul- und Vereinssport: Während die Generalsanierung der NMS Ansfelden gerade im vollen Gange ist, ist die Dreifachturnhalle ...

Gegen Reisebus geprallt: Autolenker verletzt

WILHERING. In seinem Fahrzeug eingeklemmt war ein Autolenker Donnerstagfrüh, 5. Dezember, nach einer Kollision mit einem Reisebus auf der B129 bei Schönering, Gemeinde Wilhering.

Jungunternehmer lauschen spannendem Vortrag

BEZIRK LINZ-LAND. Beim Jungunternehmerfrühstück der Jungen Wirtschaft (JW) Linz-Land stand neben regem geschäftlichem Austausch zwischen den jungen Selbstständigen auch ein Impulsvortrag ...

Auf frischer Tat ertappt - Auszeichnung für Mesner

NEUHOFEN. Mesner Franz Aumair war vergangene Woche Augenzeuge, als ein rumänisches Pärchen Geld aus der Kerzenkasse in der Neuhofner Kirche fischte.

Leondinger Ehepaar mit Elisabethmedaille ausgezeichnet

LEONDING. Alle zwei Jahre ehrt die Caritas OÖ sozial engagierte Menschen mit der Elisabethmedaille. Bei einem Festakt am 26. November überreichte Caritas-Direktor Franz Kehrer die silberne ...