Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALLHAMING. Nach einem schweren Verkehrsunfall musste die Westautobahn bei Allhaming am Montagabend, 24. August, gesperrt werden.

 (Foto: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr)
  1 / 7   (Foto: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr)

Gegen 20.15 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Wagen mit 130 km/h am ersten Fahrstreifen der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet Eggendorf Richtung Salzburg, als ein 56-jähriger Slowake mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger aus der dortigen Pannenbucht kommend in Richtung des ersten Fahrstreifens der A1 fuhr.

Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte der PKW mit dem Heck des Sattelanhängers, wodurch sich der PKW um 180 Grad drehte und am linken Fahrstreifen schwer beschädigt zum Stillstand kam. Dabei wurde der 28-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch des Roten Kreuzes ins UKH Linz verbracht.

Aufgrund der Berge- und Aufräumarbeiten wurde die Westautobahn in Richtung Salzburg bis 21:15 Uhr für den Verkehr ab dem Knoten Traun total gesperrt und über die A25 umgeleitet. Es kam zu keinem Stau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden