Flüchtiger Alkolenker nach Unfall ausgeforscht

Hits: 92
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 25.10.2020 09:41 Uhr

ANSFELDEN. Nach einem Auffahrunfall beim „Kärcher-Kreisverkehr“ in Haid erstattete ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Anzeige, dass ihm ein Unbekannter von hinten aufgefahren, und dann geflüchtet sei. Der Mann konnte rasch gestellt werden - er war alkoholisiert. 

Der 47-Jährige musste seinen Wagen vor dem Kreisverkehr aufgrund des Kolonnenverkehrs anhalten, wobei ihm plötzlich ein PKW von hinten auffuhr. Anstatt anzuhalten hat der Unfalllenker sein Fahrzeug sofort gewendet und flüchtete in Richtung Ansfelden. Aufgrund des Kennzeichens konnten die Polizisten den fahrerflüchtigen Lenker, einen 31-jährigen kroatischen Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land, rasch ausforschen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Süßes vom „Schaumrollen Edi“ gibt‘s jetzt auch aus dem Automaten

PUCKING. Immer mehr Unternehmer, deren Geschäfte fast still stehen, nutzen die schwierige Zeit, um lang gehegte Pläne zu realisieren. So auch Familie Gruber. Seit 1. Dezember bietet der „Schaumrollen ...

Perfekt zur Weihnachtszeit: Traun Gutschein jetzt noch attraktiver

TRAUN. Seit Jahren ist der Traun Gutschein ein beliebtes Geschenk für Familie und Freunde, der gleich doppelt Freude bereitet: nämlich dem Beschenkten und vor allem den Trauner Betrieben.

Leonding setzt verstärkt auf zukunftsorientierte Mobilität

LEONDING. Mit der Vergabe des städtischen Mobilitätskonzepts an ein erfahrenes Planungsbüro setzt die Stadt Leonding einen weiteren Schritt Richtung nachhaltige sowie innovative Mobilität.

Jeden Tag ein neues Fenster öffnen

Haid. Der Advent ist da und somit freuen sich viele auf einen Adventkalender. Diese Tradition wurde von der MS 2 Haid aufgegriffen und ein eigener Adventkalender für die SchülerInnen gestaltet. ...

„Beschäftigte halten den Bezirk Linz-Land am Laufen“

LINZ-LAND. Fast 77 Prozent der Frauen und mehr als 82 Prozent der Männer aus dem Bezirk Linz-Land sind erwerbstätig. Die Arbeiterkammer (AK) verweist darauf, dass die Corona-Krise einmal mehr verdeutlicht, ...

Für alle Fälle gerüstet

PASCHING. Durch die Anschaffung eines Notstromaggregats bleibt die Gemeinde Pasching auch bei einem andauernden, großflächigen Stromausfall einsatzfähig und erreichbar. Der Betrieb des behördlichen ...

„Wir haben die letzten Monate gut genutzt“

LEONDING. Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek war selbst bis vergangene Woche an Covid-19 erkrankt. Im Gespräch mit Tips spricht sie über die Corona-Situation in Leonding, Neuigkeiten bezüglich ...

Unbekannte Täter randalierten in Allhaming

ALLHAMING. Eine Spur der Verwüstung zogen bislang unbekannte Täter am Wochenende in Allhaming. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.