Täter brach in Baustellen-Container ein

Hits: 36
Marlis Schlatte Tips Redaktion Marlis Schlatte, 18.05.2022 14:33 Uhr

ALLHAMING. Im Zeitraum vom 17. Mai, 18 Uhr bis zum 18. Mai, 06.15 Uhr drang ein bisher noch unbekannter Täter auf einer Großbaustelle auf der Westautobahn A1 in Allhaming in mehrere Baustellen-Container ein.

Der Täter drang gewaltsam in einen Container im Bereich Abfahrt Richtung Salzburg (Nord) und in zwei weitere im Bereich Abfahrt Richtung Wien (Süd) ein. Aus den drei Containern wurden zahlreiche Akku-Geräte sowie Nivelliergeräte, Motorsägen und einige sonstige Baumaterialien gestohlen. Strombetriebene Geräte blieben vor Ort zurück. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt, dürfte sich aber vermutlich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Kommentar verfassen



Plöderl beim Supersport Masters Austria wieder am Podest

LEONDING/SLOWAKEI. Beim dritten Event zum Supersport Masters Austria auf dem ultraschnellen Slovakiaring erreichte der Leondinger Michael Plöderl mit seinem Motorrad-Rennteam „Michael#668 powered by ...

Wirtschaftskammer Linz-Land lädt zum Sommerfest

ANSFELDEN/LINZ-LAND. Auch wenn Digitalisierung, Soziale Netzwerke und Online-Sitzungen bereits den Business-Alltag bestimmen. Die wertvollsten Netzwerke bestehen aus echten Menschen. Daher lud die WKO ...

Landes-Sportehrenzeichen in Silber und Gold für Sportler und Funktionäre

LINZ-LAND. „Mit der Verleihung des Landes-Sportehrenzeichens sagen wir Danke für die besonderen Dienste rund um den Sport“, würdigt Sport-Landesrat Markus Achleitner die Ausgezeichneten.

Militärkommandant OÖ trifft Partner des Netzwerkes für Katastropheneinsatz

HÖRSCHING/OÖ. Die Vertreter von Land Oberösterreich, Stadt Linz, Industriellenvereinigung, Raiffeisen Landesbank, Pappas Mercedes, Brau Union, Helvetia Versicherung, UNIQA Versicherung, STRABAG, HABAU, ...

Gute Stimmung bei der Angelobung junger Soldaten

HÖRSCHING. Am Freitag, 24.Juni wurden 95 Rekruten im Beisein des Sozial- und Jugendlandrates Wolfgang Hattmannsdorfer und dem Militärkommandanten von Oberösterreich Brigadier Dieter Muhr am Fliegerhorst ...

Polizei und Feuerwehr retteten in Leonding 92-Jährigen vom Dach

LEONDING. Polizei und Feuerwehr haben am Samstagnachmittag im Leondinger Stadtteil Doppl einen 92-Jährigen von einem Hausdach gerettet.

Drei Tage Lehrlingsfestival in der PlusCity

PASCHING. Von 29. September bis 1. Oktober findet in der PlusCity in Pasching das Grow Lehrlingsfestival statt. Im Gegensatz zu angestaubten Berufsmessen will das Grow Lehrlingsfestival mit Event-Charakter ...

Autofahrerin nahm Polizeistreife im Einsatz den Vorrang: drei Verletzte

PASCHING. Eine Autofahrerin hat Freitagabend in Pasching einer Polizeistreife, die gerade auf Einsatzfahrt war, den Vorrang genommen. Es kam Zusammenstoß, drei Personen wurden verletzt.