Kleinkind stürzte aus erstem Stock

Hits: 289
David Ramaseder Tips Redaktion David Ramaseder, 23.05.2022 08:27 Uhr

NEUHOFEN. Ein vierjähriges Mädchen befand sich am Sonntag, 22. Mai, gegen 20 Uhr allein in ihrem Kinderzimmer im ersten Stock eines Einfamilienhauses in Neuhofen an der Krems. Ihre Eltern hielten sich zu diesem Zeitpunkt zwar in derselben Etage, jedoch in anderen Räumen auf. 

Die Vierjährige kletterte auf das Fensterbrett, öffnete selbstständig das Fenster und lehnte sich am außerhalb angebrachten Insektenschutzgitter an. Dieses hielt dem Druck nicht stand und das Mädchen stürzte rund vier Meter in die Tiefe auf die darunter befindliche Zufahrt. Die Eltern und Nachbarn leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Mit dem Notarzthubschrauber wurde das Kind mit schweren Verletzungen ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Kommentar verfassen



Kunst am Heuboden

ANSFELDEN. Seit Freitag, den 1. Juli, ist die Vernissage der Künstlervereinigung „Traun Art“ unter der Leitung von Hermann Holzner am Bachbauergut der Familie Rogl in Ansfelden öffentlich zugänglich. ...

Kräutertreff und -wanderung

ST. MARIEN. Der nächste Kräutertreff steht wieder an: Am Montag, 11. Juli, wird mit einer Kräuterwanderung gestartet.

„Yoono“ und „Ecobill“ - Ideen aus dem Bezirk erhielten Innovationspreis

ANSFELDEN/LEONDING/LINZ. In den drei Kategorien „Technologie“, „Innovation“ und „Kreativwirtschaft“ wurden in Linz die EDISON 2022-Preisträger gekürt. Auch zwei Teams aus dem Bezirk Linz-Land ...

Fahrzeug geriet in Vollbrand

LINZ-LAND. Die Feuerwehren Allhaming und Pucking-Hasenufer mussten gestern, am Dienstagnachmittag zu einem Fahrzeugbrand auf der Westautobahn ausrücken.

Fünffaches Jubiläum im Hause Leitner

ANSFELDEN. Gleich fünf Mitglieder des Friseur Leitner in Ansfelden feierten ein besonderes Jubiläum. In der mittlerweile 68-jährigen Firmengeschichte gab es das erste Mal so viele Jubiläen auf einmal ...

400 Eis für die Puckinger Kinder

PUCKING. Gemeinsam mit den Leiterinnen der Volksschule, Krabbelstube und des Kindergartens verteilte Bürgermeister Thomas Altof Eis in Pucking.

Vinothek-Eröffnung

ANSFELDEN. Weingenuss in allen Variationen gibt es seit Kurzem in der neu eröffneten Vinothek „Freindorf“.

Rollende Engel: Neues Fahrzeug umgebaut

PUCKING/WELS. Um noch mehr letzte Wünsche erfüllen zu können, bekam der Verein „Rollende Engel“ kürzlich ein zweites Fahrzeug. Dieses wurde nun in Pucking von Helm Sonderfahrzeugtechnik auf die ...