Autofahrerin nahm Polizeistreife im Einsatz den Vorrang: drei Verletzte

Hits: 332
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 25.06.2022 06:58 Uhr

PASCHING. Eine Autofahrerin hat Freitagabend in Pasching einer Polizeistreife, die gerade auf Einsatzfahrt war, den Vorrang genommen. Es kam Zusammenstoß, drei Personen wurden verletzt.

Das Polizeiauto fuhr in Pasching auf der Paschinger Landesstraße in Richtung Leonding. der Polizist am Steuer hatte das Blaulicht und das Folgetonhorn eingeschaltet. Trotzdem fuhr eine 24-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land mit ihrem Auto unmittelbar vor dem Einsatzfahrzeug von einem Parkplatz in die bevorrangte Landesstraße ein. Der Polizist versuchte auszuweichen und legte eine Notbremsung hin, trotzdem kollidierten die beiden Fahrzeuge.

Beim Unfall wurden der Polizist, seine Kollegin auf dem Beifahrersitz die Pkw-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt. Alle drei Personen wurden mit der Rettung in Krankenhäuser nach Linz eingeliefert. An den Autos entstand erheblicher Schaden.

Kommentar verfassen



Blaulicht Stammtisch: Blackout, Verkehr und alltägliche Einsätze standen im Mittelpunkt

WILHERING. Vizebürgermeister Markus Langthaler und ÖVP-Sicherheitssprecher LAbg. Wolfgang Stanek luden die Wilheringer Feuerwehren, die Polizei, das Rote Kreuz und den Samariterbund zum fünften Blaulicht ...

Reitsport- und Hundezubehör: Shop-Eröffnung in Traun

TRAUN. Seit mehreren Jahren hat sich Gründerin Sophie Grüneis der Beratung und dem Verkauf von hochqualitativen Futtermitteln für Hunde und Pferde sowie Reitsport- und Hundezubehör im Vollsortiment ...

352 neue Unternehmen im Bezirk Linz-Land

LINZ-LAND. Heuer wurden im Bezirk Linz-Land im ersten Halbjahr 318 Unternehmen gegründet, mit den 34 Betriebsübernahmen waren es 352 neue Unternehmen.

In Ansfelden wurde mit den Profis trainiert

ANSFELDEN. Das beliebte Bulls Camp des österreichischen Serienmeisters FC Red Bull Salzburg machte Halt in der Haka Arena in Ansfelden.

Weinprämierung und Fest in Neuhofen

NEUHOFEN. Vergangenes Wochenende ging das „Weinerlebnis Neuhofen“ zum 14. Mal erfolgreich über die Bühne. Knapp 1.300 Gäste kamen zur Veranstaltung des Lions Clubs Neuhofen-Kremstal und genossen ...

Kein Personal und zu hohe Energiekosten: Das „La Mare“ in Ansfelden schließt

ANSFELDEN. Fehlendes Personal ist ein Thema, das die Gastronomie schon länger schwer belastet. Dazu kommen nun die steigenden Lebensmittel- und Energiepreise. Viele Gastronomen treffen diese Bedingungen ...

Fußballfan bei koordinierter Abreise festgenommen

PASCHING. Nach einem Fußballspiel am 14. August in Pasching widersetzte sich ein 69-jähriger Wiener der Anhaltung durch Polizisten.

Pasching punktet zum Saisonstart in Urfahr

PASCHING/LINZ. Der SV Pasching 16 erreichte im Eröffnungsspiel der 2. Klasse Mitte beim Vorjahresdritten SV Urfahr ein 1:1-Unentschieden. Den Treffer für die phasenweise überlegen agierenden Grün-Schwarzen ...