Betrunkene Frau (70) schlief in ihrem Auto mitten auf einer Kreuzung ein

Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 02.10.2022 19:44 Uhr

OFTERING. Eine betrunkene Frau (70) ist Sonntagmittag in Oftering mitten auf einer Kreuzung in ihrem Auto eingeschlafen.

Die 70-Jährige war gegen 12:15 Uhr auf der Mayrgutstraße in Oftering unterwegs. Dabei kam sie aufgrund ihrer Alkoholisierung inmitten der Kreuzung der Mayrgutstraße mit der Kirschstettener Straße zum Stillstand, blockierte die Kreuzung und schlief am Fahrersitz ein. Andere Fahrzeuglenker, welche dadurch die Kreuzung nicht mehr passieren konnten, verständigten die Polizei und hinderten die 70-Jährige an der Weiterfahrt.

Während der Amtshandlung schlief die Frau mehrmals ein bzw. fiel im Sitzen um. Da ein Alkotest aufgrund der Alkoholisierung nicht mehr möglich war, wurde die Frau einem Arzt im Klinikum Wels vorgeführt. Da sie nicht mehr gehen konnte, wurde sie in den Rettungswagen getragen. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen. Auch die Begutachtungsplakette am Wagen war bereits abgelaufen.

Kommentar verfassen



Innovativer Photovoltaik-LED-Mast in Pucking

PUCKING. Wie ein riesiger Duplostein sieht die Halterung für den LED-Photovoltaik-Mast in Pucking aus. Dieser wurde gemeinsam mit der Firma Asamer gebaut.

WKO Linz-Land lud zum Tag der offenen Tür

LINZ-LAND/LINZ. Am 2. Dezember fand im Bezirksstellenbüro der WKO Linz-Land der traditionelle „Tag der offenen Tür“ statt. Die Räumlichkeiten in Linz wurden in eine Plattform zum Netzwerken verwandelt. ...

Neuaufteilung der Vertriebsregionen und Umsatzinitiative bei Rosenbauer

LEONDING. Als Nachfolger von Dieter Siegel wurde Sebastian Wolf mit 1. August neuer CEO des Rosenbauer Konzerns. In einer Zeit voller Krisen zog er nun nach 100 Tagen als CEO Bilanz und gab einen Ausblick ...

Zwei Feuerwehren bei Kleinbrand in Rösterei in Traun im Einsatz

TRAUN. Sonntagnachmittag standen in Traun zwei Feuerwehren bei einem Kleinbrand in einer Rösterei im Einsatz.

Betrunkene parkte Unfallauto ohne Vorderrad um und flüchtete dann von der Unfallstelle

KIRCHBERG-THENING. Eine betrunkene 20-Jährige aus dem Bezirk Eferding ist in der Nacht auf Samstag nach einem Unfall mit ihrem Auto in Kirchberg-Thening von der Unfallstelle geflüchtet. Ihr ...

Zwei Feuerwehren bei Sauna-Brand in St. Marien im Einsatz

ST. MARIEN. In St. Marien waren Freitagvormittag zwei Feuerwehren bei einem Sauna-Brand auf einem Grundstück eines Wohnhauses im Einsatz.

Zeitzeugin in HAK Traun: „Für die Zukunft lernen, damit es eine Zukunft gibt!“

Traun. Frau Ingrid Portenschlager, Zeitzeugin der 2. Generation war am Donnerstag, den 1. Dezember Gast in der HAK Traun. Sie erzählte die Geschichte ihres Vaters Ernst Reiter, der als Bibelforscher ...

Dialog-Board in Kematen soll Verkehrssicherheit erhöhen

KEMATEN. Verkehrsunfälle passieren oft aufgrund zu hoher Geschwindigkeiten im Verkehr. Die vom Infrastrukturressort des Landes Oberösterreich geförderten Dialog-Boards bzw. Geschwindigkeitsmessgeräte ...