Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUHOFEN. Polizisten aus Neuhofen an der Krems beobachteten am Freitag, 21. Oktober, auf der B139, Kremstal Landesstraße im Ortsgebiet vom Streifenwagen aus den vorbeifahrenden Verkehr auf verdächtige Fahrzeuge bzw. Insassen. Gegen 0.25 Uhr näherte sich den Beamten aus Richtung Ansfelden kommend ein weißer VW Golf mit Kirchdorfer Kennzeichen. 

Symbolbild (Foto: Volker Weihbold)
Symbolbild (Foto: Volker Weihbold)

Vermutlich als der Lenker des PKW die Beamten bzw. den Streifenwagen wahrnahm, beschleunigte er sein Fahrzeug massiv und flüchtete auf der B139 Richtung Kematen. Die Polizisten nahmen sofort die Nachfahrt auf, wobei der flüchtende Lenker in Ortsgebieten mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Aufgrund dieser massiven Geschwindigkeitsüberschreitung wurde ein Anhalteversuch, um eine eigene Unfallgefahr und die anderer Verkehrsteilnehmer abzuwenden, abgebrochen.

Der VW Golf hatte im Ortsgebiet Fischen sowie im Ortsgebiet Kematen zwei PKW überholt. Diese beiden Lenker bzw. die Fahrzeuginsassen werden ersucht, sich bei der Polizei Neuhofen/Krems unter 059133 4139 zu melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden