Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand in Wohnhaus in Ansfelden (Update 13.7., 19.20 Uhr)

Online Redaktion, 13.07.2023 11:02

ANSFELDEN. Im Gemeindegebiet von Ansfelden hat Donnerstagvormittag ein Brand in einem Wohnhaus für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

 (Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER)
  1 / 5   (Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER)

Kurz vor halb 10 wurde die örtliche Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen das erste Obergeschoss sowie das Dachgeschoss in Vollbrand. Umgehend wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert und ein Innenangriff unter schweren Atemschutz gestartet. In der Anfangsphase war nicht klar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden; wie sich später herausstellte, konnten sich aber Alle retten. Eine Person wurde leicht verletzt. Neben sechs Feuerwehren standen auch Polizei und Rotes Kreuz im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Update

Die 83-jährige Besitzerin des brennenden Wohnhauses wurde von der Rettung erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Das Brandobjekt wurde durch den Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ im Beisein des Bezirksbrandermittlers sowie dem Spurensicherer untersucht. Der Brandausbruchsbereich konnte auf das erste Obergeschoss im Bereich der Küche bei einem Elektrogerät eingegrenzt werden. Am Einfamilienhaus entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Das Wohnhaus ist aufgrund des Brandschadens derzeit unbewohnbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden