Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwerpunktkontrollen in Linz-Land: sieben Kennzeichen wegen technischer Mängel eingezogen

Online Redaktion, 14.10.2023 07:49

TRAUN/ PASCHING/ LEONDING. Die Polizei hat am Freitag am Nachmittag und in der Nacht bei einer Schwerpunktkontrolle in Traun, Pasching und Leonding von sieben Autos die Kennzeichen abmontiert und eingezogen, weil die Fahrzeuge so schwere technische Mängel aufwiesen, dass Gefahr im Verzug war. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Insgesamt wurden 87 Anzeigen wegen technischer Mängel an den überprüften Fahrzeugen erstattet. Des Weiteren wurden 39 Organstrafverfügungen ausgestellt.

Bei 3.395 Fahrzeugen wurde die Geschwindigkeit gemessen, 153 Lenker wurden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Der Spitzenwert lag bei 132 km/h im Bereich einer 70 km/h Beschränkung. Weiters wurde einem Lenker wegen Alkoholeinfluss und einem weiten Lenker wegen Suchtmittelbeeinträchtigung der Führerschein abgenommen. Zudem gelang es den kontrollierenden Beamten ein am Vortag in Traun gestohlenes Moped sicherzustellen und Dieb bei der Staatsanwaltschaft Linz anzuzeigen.

Die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land stellte an Ort- und Stelle Strafbescheide in der Höhe von insgesamt 12.470,- Euro aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden