Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

7 Personen bei schweren Verkehrsunfall in Neuhofen an der Krems verletzt

Online Redaktion, 19.05.2024 17:47

NEUHOFEN AN DER KREMS. (Update) Sieben teils schwer Verletzte hat am Nachmittag des Pfingstsonntags ein Unfall auf der B139 Kremstalstraße an der Gemeindegrenze zwischen Ansfelden und Neuhofen an der Krems gefordert.

  1 / 31   Eine Person musste ersten Informationen nach von der Feuerwehr aus ihren Wagen gerettet werden. (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Aus noch unbekannter Ursache kollidierten zwei Autos leicht versetzt aber dennoch frontal. Beide Unfallwracks kamen weit voneinander entfernt zum Stillstand. Ein Motorradlenker war offenbar ebenfalls noch in den Unfall beteiligt. Die Unfallstelle erstreckte sich auf eine Länge von etwa 100 Metern, sowohl ins Gemeindegebiet von Ansfelden als auch Neuhofen an der Krems reichend.

Drei Feuerwehren, mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Notarzthubschrauber Christophorus 10 und die Polizei standen im Einsatz. Eine Person musste von den Einsatzkräften mittels hydraulischem Bergegerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt sollen laut Rettungsdienst sieben Personen teils schwere Verletzungen erlitten haben. Fahrzeugteile wie Reifen, Bremsscheiben, Stoßstangen und Federn der Stoßdämpfer lagen weit verstreut herum. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Unfallstelle. Am Einsatzort war die Rede davon, dass zumindest einer der Unfalllenker bereits zuvor im Ortsgebiet von Neuhofen an der Krems durch seine Fahrweise aufgefallen war.

Die B139 Kremstalstraße war zwischen Ansfelden und Neuhofen an der Krems im Bereich Weißenberg für etwa drei Stunden totalgesperrt.

Update 2: Unfallhergang

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Auto - er hatte drei Freunde dabei - in einer Kurve auf ein Motorrad auf. Dieses kollidierte daraufhin mit einem entgegenkommenden Auto, gelenkt von einer 70-Jährigen. Die beiden Pkw stießen ebenfalls zusammen und wurden jeweils in die Böschung geschleudert. Die eingeklemmte 70-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden, anschließend flog sie der Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Polizei spricht von insgesamt sechs Verletzten. Der Motorradfahrer überstand den Unfall als einziger unbeschadet. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden