Freitag 11. Oktober 2024
KW 41


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Autobahn-Rastplatz Ansfelden Süd: Streit zwischen zwei Männern endete mit Schnittwunden im Gesicht

Online Redaktion, 08.09.2024 13:05

ANSFELDEN. (Update) Mit einem Messer im Gesicht und am Arm verletzt hat Samstagabend ein 55-Jähriger seinen Kontrahenten (46) am Autobahn-Rastplatz Ansfelden Süd.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Der Grund für den Streit zwischen den beiden Ukrainern ist derzeit noch unbekannt. Der verletzte 46-Jährige wurde von einer SIG-Streife (Schnelle Interventionsgruppe) und dem Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. „Ein Zeuge konnte den 55-Jährigen während der Auseinandersetzung fotografieren, weshalb er eindeutig als Beschuldigter identifiziert werden konnte. Die Tatwaffe entsorgte er auf unbekannte Weise und diese konnte nicht mehr aufgefunden werden. Der 55-Jährige wurde von einer SIG-Streife festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Alle Beteiligten waren merklich alkoholisiert. Die Ermittlungen laufen“, berichtet die Polizei. 

Update

Die beiden Beteiligten haben unterschiedliche Gründe für die Auseinandersetzung angeführt und sind sich nicht einig. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand erlitt das Opfer durch den Messerangriff schwere Verletzungen. Mittlerweile konnte die Tatwaffe, ein Küchenmesser, aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 55-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt eingeliefert“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden